Frage von Benjamin999, 17

Warum nerven die so?

Also. Ich weiß dass ich jetzt in der Pubertät bin und ich weiß auch, dass es normal ist, dass die Eltern nerven. Jetzt komm ich von der Schule und meine Eltern nehmen mich gleich mit einem Gespräch in Empfang, und zwar dass sie nicht damit einverstanden damit sind, dass ich den ganzen Tag am Handy hänge. Und wenn sie mitbekommen, dass meine Noten fallen, kommt Handy und Tablet 1/2 Jahr weg. Meine Noten sind bis jetzt gut, ich stehe in Mathe auf ner 1,5 in Deutsch ner 1,75 in Englisch auf ner 2,25 in Biologie auf einer 2,25 und in Latein auf einer 1,2! Als ich sagte, dass ich heute eine 1 gekriegt habe, hat sie einfach nicht interessiert. Ich gebe zu, dass ich den ganzen Tag mit dem Handy beschäftigt bin, für einen 13jährigen ist das ja auch sehr viel, aber was zählt, sind doch die schulischen Leistungen. Meine supertollen Eltern sind dennoch nicht zufrieden und wollen mal wieder ne 1.

WARUM KÖNNEN DIE MICH MEIN LEBEN NICHT EINFACH LEBEN LASSEN?

Antwort
von Glueckskeks01, 17

,,WARUM KÖNNEN DIE MICH MEIN LEBEN NICHT EINFACH LEBEN LASSEN?" Weil du ihr Kind bist und sie nur das beste für dich wollen. In deinem Alter denkt man zwar, dass man das schon alleine weiß, es ist aber leider nicht so. Später wirst du das genauso sehen. Und den ganzen Tag am Handy ist keine sehr sinnvolle Beschäftigung. Bischen im Haushalt helfen vielleicht? Mal etwas aufräumen? Für die Schule lernen? Zum Sport gehen? Mit Freunden treffen? Ein Buch lesen? An die frische Luft? ...

Antwort
von cruscher, 17

Und in 5 Jahre bettelst du nach Finanzieller Unterstützung neben deinem Studium.

Antwort
von kokomi, 15

weil du ein - ihr - kind bist, vertrau ihnen und hör auf sie, vor allem such dir ein sinnvolles hobby

Kommentar von Benjamin999 ,

Ich singe im Chor (2 mal die Woche) und spiele Fußball (1 mal die Woche ohne Turniere/Spiele). Ich bin auch Ministrant (ab und an 1-3 mal die Woche

Antwort
von pn551, 7

Wenn du bereit bist, auch die Pflichten der Erwachsenen zu übernehmen, dann darfst Du auch alle Rechte haben. Erst dann hast Du ein "eigenes Leben".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten