Frage von Roman1223, 162

Warum nennt man Pupsen eigentlich pupsen und nicht anders?

Hallo Leute ich wollte mal fragen wie der Begriff: pupsen oder pups eigentlich entstanden ist, also warum nennt man einen Pups Pups?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einhornfee1603, 68

weil irgend ein mensch darauf gekommen ist 

(wer das selbe wie die frage warum nennt man bett bett und nicht ...     Verstehst du was ich meine ?) 

Kommentar von ostbayer ,

da ist wohl jemand müde ^^

Kommentar von einhornfee1603 ,

wieso?

Antwort
von Etter, 38

Weil die Bedeutung des Lautes (gesprochenes Wort) in der Gesellschaft festgelegt wurde (so wie bei jedem anderen Wort und jeder anderen Sprache).

Würde ich zumindest mal vermuten.

Antwort
von DerCo, 49

ist eine Ableitung vom englischen Wort für Kot "poop"

Antwort
von izzle, 65

Sowelche fragen können nur zu dieser uhrzeit kommen

Kommentar von Roman1223 ,

Warum?

Kommentar von izzle ,

Weil es ziemlich spät für dixh ist roman & du schlafen gehen solltest. Darum

Kommentar von Roman1223 ,

Emm aber ich bin bald 13

Kommentar von izzle ,

Faszinierend

Kommentar von Roman1223 ,

Ja und heißt das nur weil ich noch 12 bin darf ich nicht lange auf bleiben? Wir haben Ferien

Kommentar von izzle ,

Ok du cooler mach was du willst aber lass dich nicht von mama erwischen

Kommentar von Roman1223 ,

Sie schläft schon aber danke für den Tipp ;)

Kommentar von Phenon ,

Genau das wollte ich auch schreiben XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten