Frage von LiemaeuLP, 51

warum nennen einen lol spieler immer wie den champion?

Da heißts immer "Ryze" oder "Ash". Aber da frage ich mich, wo ist die logik. ich meine die spielernamen der anderen werden einem doch sofort angezeigt. und wenn ich zB Ash spiele, un einer meint "Ash go sonstwhere" dann spricht er doch meinen champion an, und nicht mich. Dann regen sich aber die spieler immer auf das mien champion nicht reagiert

Antwort
von paulchen12, 28

Also ich spiele jetzt seit über 3 Jahren LoL und aus meiner Erfahrung, ist es einfach wesentlich unkomplizierter deine Mitspieler oder den Gegner mit dem Champname anzusprechen. Vor allem bei erfahreneren Spielern! Dort weißt jeder wie jeder Champ heißt und kann jemanden sofort ansprechen und verliert nicht so viel Zeit. Außerdem haben viele die Namen der Spieler ausgeblendet (kann man in den Einstellungen machen) und somit müsste man immer tab drücken um den Namen der Spieler zu sehen! Ich glaube niemand lernt die Namen der Spieler im Loadingscreen/Championselect auswendig ;D. Abgesehen davon sind viele Spielernamen auch lang...

Lg

Paul (Meine Rechtschreibung ist nicht die beste) xD

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja da hast du recht. Aber wenn einer zB "Donaudampfschifskapitänsmützenpatent" heisst, dann würde ja auch zB "donau" reichen

Kommentar von paulchen12 ,

Ja, aber ich glaube das hat sich einfach so in der Community eingebrannt. Jeder macht es und alle die neu anfangen übernehmen dass auch einfach. Natürlich kannst du auch deine Mates per Spieler Namen nennen muss jeder für sich selbst entscheiden was für einen komfortabler ist ;D 

Antwort
von HeresJohnny, 7

Ist halt einfacher und verständlicher als wenn du irgendeinen ausländischen oder absoluten nonsense Namen schreiben oder aussprechen musst

Antwort
von Sikto777, 10

Ich spiel zwar kein lol, sondern smite (ist ebenfalls ein moba, sagt dir vielleicht was), und da ist es genau so. Erfahrungsgemäß geht's einfach schneller den Namen des Champs zu Schreiben als den Namen nachzuschauen. Ich persönlich red sogar die Leute im ts mit ihren Champs ingame an, weil ich dann nicht nachdenken muss wer wen spielt ^^

Antwort
von MangoPapaya98, 23

Du spielst Ashe und dadurch bist du die Person, als ob sie jetzt deinen Namen schreiben der vllt "duclsbrj" heißt. Ist einfacher den Champion zu schreiben oder markieren, als deinen Nutzernamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community