Frage von JameS49, 33

Warum nennen deutsche Radiosender nur die Hotline und bei ihrer WhatsApp-Nummer nur, wo sie zu finden ist?

Mir ist aufgefallen, dass FFN immer von der Hotline 0800 5295555 spricht, aber die Handynummer ihres Smartphones nennen sie nicht. Sie verweisen nur darauf, dass sie ebenfalls ein Smartphone und somit WhatsApp besitzen. Aber woran liegt es? Hat das einen rechtlichen Hintergrund oder gehen sie davon aus, dass keiner sich diese Nummer merken kann? Oder ist es eine weise Entscheidung, da es bei der täglichen Nennung der Handynummer einem schon vorne raushängt und viertens nur ein geringer Anteil der FFN-Hörer WhatsApp nutzen?

Antwort
von peterobm, 14

die kämen vor lauter Gebimmel nicht mehr an ihre eigentliche Arbeit.

Antwort
von AtotheG, 14

Würdest du etwa deine Handynummer im Radio durchsagen?

Kommentar von JameS49 ,

Dir ist aber schon klar, dass ich von den Sender-Smartphones spreche und nicht von den Handynummern der Moderatoren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten