gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Warum nehmen so viele Leute aus dem Fitnessstudio Anabolika? Sie kennen doch die Folgen?

gefragt von tyran am 28.07.2007 um 14:26 Uhr

Bei mir im Fitnessstudio kann man den Muskeln mancher Leute beim Wachsen richtig zusehen. Innerhalb von zwei Monaten haben sie ihre Muskelgröße verdoppelt und geben auch zu, dass sie ein "wenig" Anabolikum nehmen. Die wissen doch alle, wie schlecht das ist und dass man Folgeschäden bekommen kann. Warum nehmen die das dann trotzdem? Die sind oft nicht älter als 16 oder 17. Und merken die Eltern sowas nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankheit x 3.445 Fitness x 2.515 Eltern x 1.917 Muskeln x 1.015 Anabolika x 46 Fitnesstudio x 40 Vergrößern x 34 Folgeschäden x 13 Versagen x 12 Anabolikum x 1

Wasserschweinchen
beantwortet von Wasserschweinchen am 28. Juli 2007 14:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

leider wissen es nicht alle. Außerdem will man vor den Mädels möglichst toll sein; man will auch ft gar nicht an die Folgen denken. Das strahlt zum Beispiel das Fernsehen aus: Schönheitsideale: Man will so sein wie sie: die Jungs wollen Muskeln und einen Sixpak, die Mädchen hungern sich auf 30 Kilo hinunter...man weiß, dass es ungesund ist, aber man fühlt sich gut, wenn man weiß/denkt, dass man gut aussieht.

Es ist aber zum Beispiel vielleicht auch ein Lebenstraum, also wieder ideale. Aber würdest du, wenn du den absoluten Traum einer Balletttänzerin (auch, wenn du wahrscheinlich ein Mann bist^^) hättest, aufgeben, weil du genau weißt, dass du irgendwann nicht mehr laufen kannst, weil du dir deine Gelenke ruinierst...

es wird wohl nie aufhören

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 28. Juli 2007 15:49
0x

Heute muss alles schnell gehen, am besten innerhalb von zwei Tagen. Habe damit schlechte Erfahrung gemacht. Kenne Leute, die das nehmen, und die sind auch geistig ganz anders. Agressiv und fühlen sich so toll (Superman-Syndrom)... ist eine Nebenwirkung davon. Muskeln sind nicht alles. Sieht man schief aus und hat Muskeln, kriegt man auch keine Weiber! :D Und Charakter muss man auch haben. Ich hab alles... muuuhhhaaaa! (ein wenig Selbstüberschätzung!!!)

Fazit: Lohnt einfach nicht!

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 28. Juli 2007 14:47
0x

Soweit mit bekannt ist, sind es viel häufiger die älteren Männer, die sich mit dem Zeugs bewußt selbst schädigen. Da ist denn wohl eher die "Angst" vor dem Altern ein Thema. In unserer Gesellschaft wird ja die "Leistung" gaaaaaaaaanz groß geschrieben. Ob das denn eine Leistung ist, sich solche Mittel einzuwerfen, mag denn wohl dahingestellt sein. LG Lotusblume

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.