Frage von IchEsseTauben, 14

Warum nehmen sich den?

Warum nehmen sich viele Metal/rock Musiker und Hollywood "stars" Aleister Crowley zum vorbild oder sympathisieren mit ihm ?

Antwort
von elmotteck, 6

Aleister Crowley ist eine Kult Figur für das Okkulte. Viele assoziieren das Okkulte mit Satanismus obwohl das nicht direkt stimmt okkult heißt einfach nur Geheim.

Er wird überwiegend was Musik angeht in der Rock/Metal Szene angesprochen. Diese Wohlen (nicht alle) denn satanistischen Touch mit in ihre Lieder einfließen lassen um diese mysteriöser wirken zu lassen.
Ozzy Osbourne mit Mr.Crowley z.B.

Andere wiederum fanden Wieder rum Aleister Crowley wegen den Sexualpraktiken mit in die Lieder einzubauen.

Es ist eigentlich nix besonderes viele Musiker erwähne andere zeitgenössische Personen und reflektieren diese in ihren Liedern... Move it like Jagger, Dear Mr.President, the ballad of chasey alayne...

Eine meiner Meinung nach völlig normal Entwicklung und Handlung der Musik...

Kommentar von elmotteck ,

Zusatz: damit kann man sich event. auch mehr Publikum und mehrere Gruppen als Fans besorgen... Wenn es 1 Millionen Crowley Anhänger geben würde und ich würde gute Musik machen die viel über diese Person singt, Dann kann man davon ausgehen das man seine Fangroup um fast 1 Millionen erweitert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten