Frage von HiImXhatann, 24

Warum nehmen Pros auf APlern MagPen in den Marks?

Meine Frage ist, welche Vorteile hat man davon, man könnte ja glaube 7 AP nehmen, anstatt 6 MagPen, also warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ogun41, 16

Im Lategame sind die 7 ap ein Witz. Aber die MagPen sind Prozentual, heißt (skalierend auf deine Ap) du machst so dann Mehr Schaden .

Bsp: Lategame:   

Lategame mit 410 ap und 0% MagPen : 400 Schaden an Gegner ( Die Zahl ist nur aus der Luft gesogen)

Lategame mit 400 ap und 5% MagPen: 430 Schaden an Gegner.

Hoffe hast Verstanden wie ich das mein ;) 

Gruß.

Kommentar von HiImXhatann ,

Vielleicht kannst du mir die auch beantworten: "Wie" funktionieren die ManaRegrunen, also geben mir die blauen wirklich alle 5s 0.33 Mana o,o ?

Kommentar von ogun41 ,

Jop, wen da steht alle 5 Sekunden 0,33 mana dann stimmt das auch so. Was meinst du mit Blauen? 

Kommentar von HiImXhatann ,

Rot = Marks

Geld = Siegel

Blau = Glyphen

Antwort
von Ceins, 24

Weil sie im early game eher dazu neigen "safe" zu spielen und daher nicht so viel damage benötigen. magic pen ist dann im mid-late game besser

Antwort
von 1Genius, 14

meinst du auf den "roten" oder den "blauen" runen?