Warum nehmen nicht-selbstständige Staaten an Olympia teil?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Teilnehmer sind nicht in erster Linie Staaten, sondern nationale olympische Komitees oder Sportverbände, die Mitglied des IOCs sind. So kann es sein, dass auch Regionen teilnehmen die keinen eigenen Nationalstaat bilden. Meist hat dies historische oder aktuelle politische Gründe. Das Kosovo wird zum Beispiel auch teilweise als eigener Staat anerkannt (z.B. von der deutschen Regierung). Die Beispiele die du als Nicht-Teilnehmer nennst sind zum größten Teil umstrittene Regionen (Berg Karabach (da wird wohl keiner wohnen), Ossetien, Krim etc) die kein eigenes olympische Komitee bilden und deren Sportler folglich in übergeordnenten Mannschaften starten) oder einfache Teilstaaten eines Gesamtstaats (Srpska). Taiwan nimmt teil unter dem englischen Titel Chinese Taipeh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es das olympische Weltkomitee so zugelassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wie man sieht IOC ein korrupter Haufen ist, der politische Interessen bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum behauptest du, dass Kosovo nicht unabhängig ist? Es ist nämlich schon seit dem 17.02.2008 unabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
12.08.2016, 21:14

Er ist çetnik
Der arme Kerl

0
Kommentar von DieseEineeh
13.08.2016, 10:30

Kosovo ist unabhängig und das sage ich als serbin🙄

0

Wie kommst du darauf, dass Armenien nicht unabhängig ist? Zudem Berg-Karabagh ist ja gar nicht dabei. Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mladen123
08.08.2016, 15:26

Ich habe nicht behauptet, dass Armenien nicht unabhängig ist. Ich habe drei Beispiele genannt von Ländern, die nicht unabhängig sind: Amerikanisch-Samoa, Kosovo und Hongkong. Und dann habe ich mich gefragt, wenn diese teilnehmen, warum dürfen dann z.B. andere autonome Gebiete und nicht-unabhängige Gebiete nicht teilnehmen - als Beispiel Berg-Karabach, Taiwan etc.

0

Kosovo ist ein Land, aber bestimmt bist du zu dumm um das zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben sie sich bei der EM wohl bei England, Wales und Nordirland abgeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung