Warum nehmen nicht alle Frauen die Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Minipille verhindert keine Blutung, das tut nur die Mikropille im Langzeitzyklus. Wie jedes Medikament hat auch die Pille ihre Risiken und Nebenwirkungen, also kann, darf und muss jede Frau selbst entscheiden, ob die Kosten den Nutzen nicht übersteigen. Ich persönlich vertrage meine Pille sehr gut und nehme sie auch durch, was ich auch ohne Beziehung weitertun werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. nicht jede Frau will hormonell verhüten

2. nicht jede Frau verträgt Hormone - egal ob Östrogene oder andere.

3. nicht alle Frauen stehen darauf, sich täglich ein Medikament einzuwerfen

4. hat jede Pille Nebenwirkungen

5. ich fände es komisch keine Periode mehr zu haben (oder Abbruchblutung unter Pilleneinfluss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaistok
02.12.2015, 17:22

Also stehst du darauf deine Tage zu haben und zu bluten ?

0
Kommentar von Michi1402
03.12.2015, 07:05

Es ist natürlich seine tage zu haben. wieso sollte man das unterdrücken wollen?

0
Kommentar von Philinikus
03.12.2015, 12:28

Ich fände es komisch, sie nicht zu haben.

0

Habe sie probiert und es war die Hölle, hatte damit Glukoseintoleranz und nahm zu ohne mehr zu essen, plus Dauerblutungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die ganz normalen und natürlichen Körperfunktionen dauerhaft unterdrückst und manipulierst, wird dein Körper irgendwann darauf mit Gesundheitsschäden reagieren. Die können nicht nur physischer, sondern auch psychischer Natur sein, wenn langfristig in den Hormonhaushalt eingegriffen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen weil Du Probleme mit Deiner Periode hast, heißt das ja nicht, dass es allen Frauen damit so geht wie Dir. Manche empfinden sie als natürlich und haben keine Probleme damit.

Und deswegen, weil Du gut mit der östrogenfreien Pille zurechtkommst, heißt das ja noch lange nicht, dass alle Frauen damit so gut zurechtkommen w ie Du.

Es ist ein Fehler, sich selbst als das Maß aller Dinge zu sehen. Und darüber brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaistok
02.12.2015, 17:20

Also du stehst darauf deine Tage zu haben ?

0

Weil es nicht gesund ist sich dauernd mit Hormonen voll zu pumpen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brido
02.12.2015, 06:10

 Östrogenfreie Pille hat sie gemeint, auch Mikropille genannt, nur Progesteron.

0
Kommentar von androhecker
02.12.2015, 06:14

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, egal welches

0

Was möchtest Du wissen?