Frage von Ewinkler, 69

Warum nehmen mich die Ärzte nicht ernst?

Ich leide seit Monaten unter akuten Schmerzen und Taubheit im Rücken, Unterschenkel und Fuß...ich kann kaum laufen - liege nur rum 😕 Es liegt an einer starken Nervenreizung/kompression im Bereich L4/L5/S1 Aktuelles MRT vom 15.11. bestätigt das - auch meinen massiven Gleitwirbel...

Ich war schon mit Einweisung (!) und Tasche in der Notaufnahme - eigentlich zur Aufnahme aber die schickten mich wieder nach Hause weil es noch nicht gelähmt sei... verwiesen mich auf ein Gespräch am 6.12. (!) Dann aber wohl auch nicht zur Aufnahme...

Ich komm hier kaum noch klar - alles nur, weil ich Mensch 3. Klasse bin (Kassenpatient) ??

Muss ich erst mit dem Kopf unterm Arm oder mit ner Sturzverletzung da aufkreuzen? ?

Warum machen die Ärzte (Ärsche) das mit mir? ?

Zum Glück kommt morgen mein Vater zu Besuch und kann mir etwas helfen...

Eigentlich wollte ich Weihnachten mal ohne Schmerzen zu Hause mit der Familie verbringen 😢

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ewinkler,

Schau mal bitte hier:
Recht Krankheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 26

du wirst nicht behandelt, wie du dir das vorgestellt hattest - das heisst aber nicht, dass du nicht ernst genommen wirst.

im gesundheitswesen läuft es eben nach dringlichkeit ab und dein fall, obwohl natürlich für dich sehr belastend, scheint eben weniger dringlich zu sein.

du siehst das schon richtig: man muss "den kopf unter dem arm haben", um sofort dran zu kommen - dir wäre es in der situation mit dem kopf unter dem arm doch auch lieber, nicht hinter einem warten zu müssen, der sich nur ein pflaster kleben lassen muss.

geh zu deinem hausarzt - lass dich dort beraten, was du gegen die schmerzen tun könntest; möglicherweise schätzt der hausarzt die dringlichkeit deines problems nochmal anders ein und kann es in der klinik dringlicher machen.

Antwort
von Satiharu, 17

Ärzte sind meistens (die die ich ein wenig kenn) blinde Menschen, sie sehen das was sie kennen und leugnen den Rest. Sie nehmen nicht wahr sondern folgern nur so, wie sie es aus dem Lehrbuch gelernt haben. Um staatlich anerkannter Arzt zu werden, muss man lange und viel studieren, anscheinend hinterlässt das dumpfe Folgen.

Hilf dir selber, ausser du brauchst ein Arztzeugnis, so seh ich das

Aber kann gut sein, dass das dir nicht hilft. Dann schau dich im Internet um, und klick dich durch die Homepages verschiedenster Ärzte. Dann wenn du jemand sympathisches gefunden hast, rufst du den an ;)

peace, ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Kommentar von Ewinkler ,

Es ist NICHT  mein HA das Problem sondern das Krankenhaus was mich expizit einbestellt hat aber wegen eines 'alten' MRT von Juni mich abgewiesen hat...der Befund zum neuen von Dienstag ist aber exakt der gleiche  (wie auch die Beschwerden)...ich halte das bald nicht mehr aus - zumal ich ja auch keine der Pillen vertrage...😢

liege heute schon wieder nur rum - dabei ging es gestern mal relativ gut 

Das ist doch kein Leben mehr 

Kommentar von Satiharu ,

und was meinen google und youtube dazu?

Kommentar von Ewinkler ,

Hab ich alles schon durch probiert 😢

Antwort
von Cs2000, 39

Geh zu einem anderen Hausarzt und erzähle ihm genau das was du hier jetzt geschrieben hast! Also dass du nicht mal in der Notaufnahme ernst genommen wirst usw., vielleicht kann er dir ja weiter helfen. LG, gute Besserund und viel Glück :)

Kommentar von Ewinkler ,

Mit meinem HA bin ich mega zufrieden...der hat mir ja ohne mich nochmal zu sehen die Einweisung geschrieben, aber die in dem KH haben das ja nicht ernst genommen...meinten Fußheberschwäche 

ich meine, ich fühle ja noch alles aber abgeschwächt und die Schmerzen zwingen mich zum Dauerliegen... Medi kann ich wegen Unverträglichkeit nicht nehmen - kotze ich nur von und bekomme Blutdruckkrisen vom feinsten 

ich fühle mich so wertlos 

Kommentar von Cs2000 ,

Das tut mit Mega Leid 😕 aber vielleicht bringt es etwas wenn du deinem Hausarzt erzählst dass du dort nicht wirklich ernst genommen wirst und dich wertlos fühlst, vielleicht kann er ja mit Telefonaten im Krankenhaus etwas bezwecken

Kommentar von Menuett ,

Was hast Du denn an Schmerzmitteln ausprobiert?

Kommentar von Ewinkler ,

Ibu, Novalgin, Tilidin, zentral wirkende Mittel (Duloxetin)...Dulo hilft zwar aber davon kipp ich um