Frage von Xboyunknown, 270

Warum nehmen Menschen die Krododil Droge?

Ich meine, schon Heroin ist grausam (mein erwachsener Halbbruder war 6 Jahre lang abhängig). Aber Krokodil, das ist doch der totale Horror, das lässt einen doch quasi aussehen wie eine art Zombie und zerfrisst die Haut bis auf die Knochen. Warum nehmen Menschen so ein dreckiges Zeug ?

Antwort
von DoubleBuckel, 156

Man sollte bedenken, dass die Droge aus Russland kommt, wo es große Unterschiede zwischen Arm und Reich gibt und das Sozialsystem bei weitem nicht so gut ist wie in Deutschland. Viele Familien haben nach dem Zerfall der Sovietunion in den 90er Jahren schlimme Schicksale erlitten, sind ungebildet und bettelarm, und so ist es nicht verwunderlich, dass viele dieser Menschen in ihrem Leben keinen Wert mehr sehen.

Im mittleren Westen der USA ist es ja ähnlich, wo sich die Leute aus Armut und Langeweile und vielen anderen sozialen Problemen mit minderwertigem Methamphetamin abschießen. 

Antwort
von seife23, 137

Auch wenn Heroin in Russland vergleichsweise billig ist, da es unmittelbar an die Anbauregionen von Schlafmohn angrenzt, haben viele Menschen nicht genug Geld um sich das ihren Stoff kaufen zu können. In der Regel holen sie sich dann das billigere Codein und synthetisieren ihr eigenes Desomorphin, was dann letztlich auch so stark verunreinigt ist, dass es zu einer großen Anzahl an körperlichen Schäden kommt. 

Man fängt halt mit einem anderen, nicht ganz so schädlichen Opioid an und landet dann schließlich bei dem Zeug. Freiwillig ist da wohl das wenigste dran.

Antwort
von xo0ox, 90

Ich will nicht sagen das es Harmlos ist, es ist und bleibt eine Starke Droge die viel Schaden anrichten kann.

Aber in den meisten fällen sind nicht dir Drogen das Hauptproblem, sondern die Streckmittel. Den Dealern ist völlig egal was die Konsumenten nehmen oder wie schnell sie daran sterben, Hauptsache ihr Profit stimmt.

Dazu werden zum Teil giftige Stoffe beigemischt und es gibt logischerweise keine Hygienevorschriften usw.

Antwort
von blueberrykush, 93

Die Leute nehmen es als billigen Heroin Ersatz Hero ist viel Teuerner als krokodil sei mal Heroin süchtig & hab kein Geld um dir deine sucht zu finanzieren du würdest das gleiche tun die sucht & die geld Verhältnisse sind entscheident 

Kommentar von Xboyunknown ,

Ich werde ganz sicher kein Heroin nehmen, das Mistzeug hat meinen erwachsenen Halbbruder fast kaputt gemacht :-(

Antwort
von fremdgebinde, 123

Aus dem selben Grund,aus dem Menschen Alkohol, Nikotin und andere Drogen zu sich nehmen: Alltag vergessen und Entspannung.

Antwort
von john201050, 80

weil der eigentlich wirkstoff (der körperlich überhaupt nicht schödlich ist) wird ein winziger rest wirkstoff aus zweckentfremdeten quellen genommen und mit allem möglichen dreck versetzt.

"krokodil" gibt es gar nicht. krokodil ist extrem verunreinigtes desomorphin.

und den ganzen dreck gibt es nur aufgrund unserer verfehlten drogenpolitik.

---------------

wieso man sowas nimmt?

weil man brutal entzügig ist und unbedingt irgend ein opioid braucht. und da "krokodil" das billigste ist, wird halt das genommen. denn geholfen wird solch einer person durch den staat ja leider nicht. man haut lieber noch mal drauf.

Antwort
von Zorrozy, 124

Krokodil und hero sind nur so schädlich, weil sie gestreckt sind und vllt etwa 3-5% Wirkstoff der eig Droge ausmachen. Der Drang dies zu nehmen liegt in der Natur, dass der Mensch sein Bewusstsein erweitern möchte. Viele Menschen können den Konsum nicht kontrollieren oder nehmen eine Droge mit falscher Sicht und aus falschem Grund!

Was natürlich ganz toll ist, wenn man dafür sein Körper zerstört...

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich verstehe nicht warum du dich wegen etwas Illegalen so aufregst. Reg dich doch lieber über Alkohol auf das macht einen richtig kaputt und verstört einen auch und macht sogar Familien kaputt.

Kommentar von Zorrozy ,

Du zerstörst so gesehen deinen Körper auch mit Zucker, Alkohol, zigaretten, Süßstoffen etc

Ich trinke kein Alkohol und würde auch niemals Zigaretten rauchen.

Und Zucker braucht man ja zum Überleben

Kommentar von Zorrozy ,

Ja, aber Zuviel Zucker zerstört den Körper, genauso wie zu viel Zigaretten, Alkohol, und auch Krokodil, auch mal zwischen durch reines herein ist nicht schädlich

Antwort
von savagegirl, 104

warum sie die nehmen?? sie ist billiger als heroin, erzielt den selben effekt. Diese menschen sehen keine perspektive für sich und haben längst abgeschlossen.

Antwort
von hollywoodgirl18, 111

Weil die einfach lebensmüde und bescheuert sind. Bestimmt hatte irgendeine idiot gesagt, joa probier mal, einmal schadet nicht. Und diese dumme leute glauben daran. Eh man sich verseht, sieht man aus wie ne zombie. 

Leider ist es oft so mit solchen Drogen.

Einfach nur wiederlich dieses Zeugs, wenn man schon mit 7 mit einem Drogenabhängigen unter einem Dach gelebt hat, dann weiss man ganz genau, wie ekelhaft dieses Dreckszeugs ist.

Antwort
von Psylinchen23, 61

Die das nehmen sind eh meistens die letzten Junkies die man nicht mehr helfen kann. So Leute leben schon auf der Straße und haben vermutlich auch kein Geld sich Heroin zu leisten und greifen dann nach was günstigeren.

Antwort
von SquareMatrice, 114

Diese Leute haben wohl mit dem Leben abgeschlossen und wollen sich nur noch betäuben.

Na bravo, das ist doch krank

Kommentar von Spezialwidde ,

Gut erkannt, Sucht ist eine Krankheit!

Kommentar von SquareMatrice ,

Ja ist es auch. Schlimm wenn ihnen da niemand hilft oder die Leute sich nicht helfen lassen.

Antwort
von ResiMessi, 81

Des sind halt Menschen die nix mehr zu verlieren haben....Hauptsache es knallt...lässt sie für einen Moment alles vergessen.

Toll, es knallt

Und sie werden zu Zombies

Kommentar von hollywoodgirl18 ,

Ich würde mich lieber einmal voll saufen und alles vergessen als mich in eine zombie zu verwandeln. 

auch nicht toll, aber besser als Krok nehmen.

Kommentar von ResiMessi ,

Am besten garnix von all dem... Am nächsten Tag wenn du nüchtern bist steht die Realität wieder vor deiner Tür mit zusätzlichem Mist.

Kommentar von ResiMessi ,

Außerdem macht Alkohol auch hässlich...

Antwort
von GravityZero, 114

Dummheit, verzweifelt, Neugier, unfreiwillig abhängig gemacht, sind sowieso schon auf Drogen...usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community