Frage von Yannick1998, 97

Warum nehmen meine Eltern keine Rücksicht darauf wie es mir heute mit Kater geht?

Frage steht schon oben . Naja hatte gestern ein brutalen Absturz und hab in der Nacht im Schlaf gekotzt . Nun bin ich trotz Schlaf übermüdet , kaputt kraftlos und mir geht's einfach schlecht  . Nun kämpfe ich auch noch gegen die Sommer  Hitze an ... Aber meine Eltern anstatt zu sagen gut blöd  gelaufen mach mal langsamer heute , nehmen 0 Rücksicvt . Ich muss dann an so nem Tag Rasen mähen , Tisch machen und alles Sachen die ich sonst machen muss .. Warum können die nicht mal chillen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 24

Jepp, auch bei uns daheim gab es (solange ich noch dort wohnte) die Regel "wer fit und alt genug ist um bis zum Umfallen zu feiern/ zu saufen, der kann am Folgetag auch den Alltag bewältigen".

Auch mit 18, denn das war die Hausregel meiner Eltern... und fertig.

Du hattest nun die Konsequenzen deines Absturzes erlebt und gemerkt das deine Umwelt nicht automatisch Rücksicht nimmt. So ist das eben im Leben (auch wenns mies klingt). Wenn dir das später in deiner eigenen Wohnung passiert nimmt auch kein Nachbar oder Arbeitgeber Rücksicht.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 29

Hallo lieber Yannick! Geht es so musst du das alleine schaffen. Bist Du richtig krank werden sie Dir schon helfen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke :)

Kommentar von kami1a ,

gerne

Antwort
von Tanjapapagei73, 28

Leider musst du da durch und vielleicht hast du ja daraus gelernt, das nächste Mal nicht über deine stränge zu schlagen. Eltern sind eben hart und haben etwas mehr Lebenserfahrung. goog luck

Antwort
von iTech01, 47

Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Außerdem ist zusaufen nicht gesund und für den Menschen nicht förderlich, um das einzusehen lassen sie dich heute solche Arbeiten machen....
Ruh dich jetzt aus das du morgen fit in die neue Woche starten kannst! :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Wer saufen kann, kann auch arbeiten sagt mein Vater immer.

Kommentar von Yannick1998 ,

Meiner auch 😌

Kommentar von MrHilfestellung ,

Na siehste ja da haste die Antwort. 

Antwort
von FrozenSoul234, 35

Eltern können nuneinmal gemein sein ;) 

Vielleicht wollen sie dir eine Lektion erteilen das nächste mal weniger zu trinken... 

Antwort
von kgsbus, 35

Wer Feste feiert, kann auch feste arbeiten.

Rücksicht? - Erziehung!

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 36

Damit du daraus lernst deine eltern machen das schon richitg so. Du bist ja nicht krank du weiß selber wieviel du trinken kannst du und wann es zu viel wird. Also selbst Schuld

Antwort
von Purplez, 30

Eventuell sind deine Eltern von dir enttäuscht das du so abartig gesoffen hast.

Erziehung muss sein!

Antwort
von Tschoo, 33

Weil du gesoffen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten