Frage von ninaninaa, 37

Warum nehmen Lehrer immer nur mich dran?

Alle Lehrer nehmen immer mich dran obwohl ich recht immer zuhöre und normal dasitze. Egal wo ich sitze ich steche jedem Lehrer voll in die Augen!! Warum? Wie kann ich das verhindern? Ich mach auch fast immer gut mit..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thekakwhita, 19

Brauchst du gar nicht verhindern. Dasist eine positive Wahrnehmung von Lehrern und ein gutes Zeichen. Das muss dir nicht unangenehm sein. Tip:

Wenn es dir zuviel wird, versuche vor dich auf den Boden zu schauen. Du solltest dir aber nicht deine mündliche Note versauen.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 37

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Natürlich nehmen die Lehrer auch deine Mitschüler mal dran. Das bemerkst du weniger, weil du nicht betroffen bist. Wenn sie dich drannehmen, denkst du dir "Was, schon wieder ich? Ich war doch erst vor drei Tagen dran." Mit sicherheit geht es den anderen Schüler auch so, sie denken, dass sie im Fokus der Lehrertätigkeit stehen.

Antwort
von h3nnnn3, 37

ein vortragender arbeitet immer lieber mit denen, die sich ihm öffnen.

wenn dich der lehrer oft dran nimmt und du immer aufpasst, solltest du ja eine sehr gute mpündliche note bekommen! ist doch gut für dich! und schlecht für die anderen.

Antwort
von Gigi2424, 26

Wenn du nicht mitmachst,ist es normal,dass du öfters drangenommen wirst.Die wollen wissen,ob du mitdenkst und nicht im Unterricht "schläfst".

Antwort
von lilabeautygirl, 19

Vielleicht weil deine Beiträge viel Potenzial haben und du dem Unterricht folgst. Möglicherweise halten die Lehrer große Stücke auf dich? (-; Sieh es doch als Kompliment...

Antwort
von lovelymissx, 26

Meinst du auch wenn du dich nicht meldest?
Wenn du fast immer gut mitmachst und aufmerksam bist, ist das doch ein gutes Zeichen. Vielleicht erhoffen sie sich von dir eine gute Antwort :)

Antwort
von MissLibanon, 24

Die lehrer nehmen die schüler dran wo die wissen "er weiss es nicht" oder "er weiss es " und jetzt musst du sagen ob du öfters richtig geantwortet hast :D 

Kommentar von ninaninaa ,

Das erste trifft eher zu

Kommentar von MissLibanon ,

Also :D die lehrer wollen eben wissen ob die recht haben also die schliessen eine wette mit sich selbst ab . Wenn du eben etwas falsches sagst und die wussten es fühlen die sich voll :D 

Und wenn du doch richtig gesagt hast wundern die sich und nehmen dich öfter dran 

Also du hast keine changce dagegen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten