Frage von kleinefrechemau, 41

Warum nehmen Katzen nicht an den Beinen zu?

Hey, ich hab' letztens eine echt dicke Katze gesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass deren Beine genauso dünn waren wie bei einer schlanken Katze. Warum werden denn bei der Katze die Beine nicht dicker, wenn sie zunimmt? Dicke Menschen haben doch auch dickere Arme und Beine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 7

Man sieht die Beine ja nur ab Knie bzw. Ellbogen. Da ist kein Fettgewebe bei Tieren. Ein übergewichtiger Hund oder ein kugelrundes Pony hat da auch nur Haut und Knochen

Antwort
von Mikkey, 13

Bei vierbeinigen Tieren sind das, was man als Beine wahrnimmt, die Unterschenkel. Die sind auch bei dicken Menschen selten dick.

Antwort
von Grillmax, 9

Eine Katze ist eben kein Mensch