Warum nehmen Flüchtlinge keine Linienflüge?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil Linienflüge einen meistens nur ins Flugzeug lassen, wenn man ein Visum für das Ankunftsland hat, und das haben die meisten Flüchtlinge nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu DDR-Zeiten konnte man ja auch nicht so einfach in ein Reisebüro gehen und einen Trip in den Westen buchen! Man wäre dann eher sofort von der Stasi mitgenommen worden!

So mußt Du Dir das in einigen Ländern vorstellen. Und in Syrien ist durch den Bürgerkrieg die ganze Infrastruktur zusammengebrochen, daher ist es dort auch nicht mehr möglich an ein Visum zu kommen. Also muss man dann leider den illegalen Weg nehmen.

In einigen Regionen ist es möglich in einem Büro der Uno Asyl für bestimmte Länder zu beantragen, aber diese Büros gibt es leider nicht überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten kommen doch aber ohne gültige Papiere, also kein ChecK-In/Out möglich......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visum?

Papiere?

Hätten die tatsächlich ein Ticket und Papiere aber kein Visum, geht's sofort zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehlendes Visa; falsche oder fehlende Pässe; da wird keine Airline den Transport übernehmen. Ausserdem kämen solche Personen gar nicht in Deutschland über die Passkontrolle. 

Die Airline muss für den Rücktransport auf eigene Kosten sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Reiseantritt muss ein Einreisevisum beantragt werden. Das dauert Zeit und wird eh nicht genehmigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie kein Visum bekommen!

omg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es denen nicht so gut geht wie uns hier!

Wir dürfen überall hinfliegen - die aber nicht! Deswegen nehmen die den illegalen Weg, weil es keinen legalen Weg gibt.

Für uns ist alles selbstverständlich, aber ein Afrikaner darf z.b. nicht so ohne weiteres nach Europa fliegen. Und ein Syrer auch nicht - auch nicht aus der Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Asyl beantragen zu können, müssen die Flüchtlinge erst in ihr Zielland einreisen. Auf Linienflügen würden sie jedoch an der Grenzkontrolle abgewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?