Vilaria am 02.11.2009 um 16:20 Uhr
Beispiel:in der streitschlichtung haben wir darüber gesprochen .da hat jeder gesagt wie man streit verhindern kann.und auch fast jeder schüler auf der schule gibt einem beispiele .aber auf dem schulhof prügeln sie sich wieder.gibt es da überhaupt eine Antwort ?ich meine vorher sagen sie dir das streit eigentlich total unnütz ist und dann streiten sie sich wieder.sorry wenn meine frage ein wenig unmissverständlich sein könnte.

Liebe/r Vilaria,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
das ist endlich mal eine frage wo einer endlich mal das sagen was viele denken ^^ (danke) aber nun zur antwort weil es solchen menschen spaß macht sich zuschlagen und opfer suchen um ihren frusst an den "menschlichen sandsäcken" aus lassen zukönnen
In Gesprächen ist man meist rational und nicht emotional, wenn man dann in einer angeheizten Stimmung ist und noch eine Gruppendynamik dazu kommt sieht das ganz anders aus. Das ist wie mit Panik Attacken bei denen Menschen tot getrampelt werden, das kann sich vom grünen Tisch aus keiner vorstellen wie so was ausarten kann.

Wenn man richtig angefressen ist, vergisst man nunmal seine guten Vorsätze ;)
Andere Situation.
Im Gespräch ist vieles anders, als wenn es tatsächlich passiert.
Vilaria am 2. November 2009 16:24 also was man im gespräch sagt wird oft nicht umgesetzt?
Ja, weil die Situation eine andere ist. Im Gespräch sitzen alle brav da und geben gute Kommentare ab. Aber im tatsächlichen Streit schaut es ganz anders aus.