Frage von delltaflo, 60

Warum nehmen alle die Spielsucht als so Harmlos dafür ist es eine sehr schlimme Sucht. Warum werden diese Programme nicht einfach aus Europa abgeschafft?

Ich frag mich bei den Spielsüchtigen. Mein Vater wurde Spielsüchtig als ich noch sehr klein wahr. Es gab sehr schlimme folgen die ich heute noch spüre. Jeden Tag streit zwischen meine Eltern, er hat immer gelogen. Er hat alles vertuscht, war sehr Beängstlich. Er hat immer seine Fehler bemerkt aber er hatte nie etwas verrändert. Meine ganze Kindheit war wirklich extrem viel und ich finde man Spricht von diese Folgen einfach zu wenig. Und wen ich in Spielräume gehe, sehe ich immer sehr Junge Menschen die spielen. Und Ihre Väter waren auch Spielsüchtig warum machen die Kinder den selben Fehler wie der Vater wen Sie doch genau gesehen haben, was für fatale Folgen so etwas auswirkt. Sogar die Gestik hatte sich zurzeit verändert. Er Ass einfach auf die Knie am Boden, und versteckte sein Essen, so als würde er angst haben das es ihm jemand weg frisst. Oder das er Weinte, und es stark bereute, und nächsten Tag ging er wider Spielen. Jetzt ist mein Cousen 30 auch Spielsüchtig, die genau gleiche Gestiken sind bei ihm auch. Beide waren mein Psychologen doch leider ohne Erfolg. Ich Wünsche nicht mal meinem Grössten feind die Spielsucht den das hat die schlimmsten folgen die es gibt. Es ist sehr Extrem, und es verändert alles. Die Kinder leiden darunter genau wie auch die Mutter, oder die Frau. Die Gesamte Familie leidet darunter.

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Du könntest die gleiche Frage nach Alkoholsucht stellen, die ebenfalls Familien zerstört. Warum verbietet der Staat nicht den Alkohol`?

Oder die Fress-Sucht - Leute werden immer fetter und ruinieren ihre Gesundheit - warum verbietet der Staat nicht fettes und süßes Essen?

Wenn du etwas nachdenkst, wirst du verstehen, daß jeder Einzelne selbst für den verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln -egal welche- verantwortlich ist. Niemand hat deinen Vater gegen seinen Willen in Casinos reingeschubst und drinnen festgehalten. Nein, er ist freiwillig reingegangen.

Wenn Rauchen so schädlich ist, daß dadurch viele Krankheiten entstehen, die dann über das Sozialsystem bezahlt und behandelt werden müssen - warum verbietet der Staat nicht die Zigaretten?

WEIL der Staat an allem was ich hier geschildert habe, über Steuereinnahmen verdient. Und jeder Einzelne muß selbst mit seinem Leben klarkommen und kann die Verantwortung nicht auf Dritte abwälzen.

Kommentar von delltaflo ,

Das Problem ist ja folgendes. Ich lebe in der Schweiz, in Zürich. Hier dürfen nur die Kasinos diese Aparaten halten sonst keiner. Es ist Illegal. Und in Kasino kann man sich bei Sucht einfach Sperren lassen. Ich ging 1000 000 mal zu der Polizei und erstellte eine Anzeige. Und Sie sagten immer ja wir gehen und wir gehen, nach 9 Monaten haben Sie es geschafft. Sie nehmen die Aparate weg, und 2 Tage später setzt der Geschäftsführer von diese Bar die Aparate wider rein. Und dann fängt das ganze von vorne an. Warum lässt man diese Programme nicht einfach Sperren so müssten Sie auch keine Razzia mehr durchführen. Und das schlimmste wurde als dieser Geschäftsführer auf einmal wusste wer die Anzeige erstattet hat, und mich mit Mord drohte. Ich weis die Polizei ist auch in der Schweiz sehr Korrupt und das finde ich einfach schrecklich. Ich mein das ganze Geld ist einfach Schwarz Geld, und wirt nicht mal versteuert. Er ist heute ein Multi Milliardär und er hat jemanden gesagt ich soll aufhören zur Polizei zu gehen sonst bezahlt er jemanden der mich tötet. Die Polizei kommt immer mit der gleiche aussage wir können nichts tun, er stellt die Aparate wider rein. Warum machen Sie den diese Lokale einfach nicht zu ?. Ich verstehe diese ganze Korruption, unlogik einfach nicht. Und es macht mich wirklich wütend. Man kann nicht mal der Polizei trauen. 

Antwort
von Ninawendt0815, 15

weil man mit Süchten von Menschen mit wenig Arbeit viel Profit machen kann.

Man stellt paar Automaten auf und leert diese nach einiger Zeit.

Es gibt Menschen für die ist spielen eine nette Freizeitbeschäftigung, Freizeit kosten nun mal auch Geld..

Es gibt aber Menschen die übertreiben es halt etwas.. sodass das komplette Einkommen und Erspartes verzockt werden...

Leider gibt es immer mehr Leute die aus dem Alltag fliehen wollen und halt Zuflucht in solchen Zockerlokalen finden.

Leider ist die Gesamte Glücksspiel-Thema ein Millarden Markt...., sodass es eher unwahrscheinlich ist, dass diese Süchte abgeschafft werden können.

Beim Alkohol gibt es ähnliche Paralellen, nur dort kann man sich nie so finanziell ruienieren....

Antwort
von hyp3rbolicus, 32

Spielsucht ist wie jede sucht. Sehr schlimm und muss behandelt werden. Jedoch ist spielen an sich wichtig für die Entwicklung egal ob mit bausteinen oder mkt Rechner. Wichtig ist dass der richtige Umgang mit spielen und die Selbstkontrolle erlernt wird
Nach Southpark "du brauchst mehr behelschung".
Ist natürlich furchtbar dass du unmittelbar viele Fälle von sucht in deinem Umfeld miterlebt hast und darunter leiden musst. Gib aber nicht den spielen die schuld. Der mensch muss kontrollieren lernen was er tut. Wenn es jemandem besonders schwer fällt und dieser für etwas anfällig ist wie z. B drogen oder spiele dann muss diesem geholfen werden

Kommentar von delltaflo ,

Das Problem ist ja folgendes. Ich lebe in der Schweiz, in Zürich. Hier dürfen nur die Kasinos diese Aparaten halten sonst keiner. Es ist Illegal. Und in Kasino kann man sich bei Sucht einfach Sperren lassen. Ich ging 1000 000 mal zu der Polizei und erstellte eine Anzeige. Und Sie sagten immer ja wir gehen und wir gehen, nach 9 Monaten haben Sie es geschafft. Sie nehmen die Aparate weg, und 2 Tage später setzt der Geschäftsführer von diese Bar die Aparate wider rein. Und dann fängt das ganze von vorne an. Warum lässt man diese Programme nicht einfach Sperren so müssten Sie auch keine Razzia mehr durchführen. Und das schlimmste wurde als dieser Geschäftsführer auf einmal wusste wer die Anzeige erstattet hat, und mich mit Mord drohte. Ich weis die Polizei ist auch in der Schweiz sehr Korrupt und das finde ich einfach schrecklich. Ich mein das ganze Geld ist einfach Schwarz Geld, und wirt nicht mal versteuert. Er ist heute ein Multi Milliardär und er hat jemanden gesagt ich soll aufhören zur Polizei zu gehen sonst bezahlt er jemanden der mich tötet. Die Polizei kommt immer mit der gleiche aussage wir können nichts tun, er stellt die Aparate wider rein. Warum machen Sie den diese Lokale einfach nicht zu ?. Ich verstehe diese ganze Korruption, unlogik einfach nicht. Und es macht mich wirklich wütend. Man kann nicht mal der Polizei trauen. 

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Das ist schwierig. Dann versuch nur deinne Vater davon abzuhalten und ihm zu helfen.

Antwort
von Idiealot, 30

Lies mal hier was zum Thema

http://www.spielsucht-forum.de/forum/index.php?topic=756.0

Antwort
von priesterlein, 28

Weil die meisten Länder kein Diktaturen sind, die bis aufs letzte den Menschen vorschreiben, was sie dürfen und nicht dürfen. Du hast die Wahl: Etwas Freiheit oder ab in ein Kalifat oder so, wo das ordentlich bestraft wird.

Kommentar von delltaflo ,

Aber dort wo die Diktatur ist, gibt es kein Korruption sind fakten. Die meisten Länder funktionierten in der Diktatur besser, als heute in der Freiheit. Die Schweiz ist zum beispiel ein Rechtstaat, aber das Korrupteste Land das ich kenne. Nur durch Korruption wirt das Spielen von Aparaten in Private Lokale erlaubt. In der Schweiz haben alle Bürger 2011 abgestimmt das nur Kasinos solche Aparate führen dürfen, dort wo man auch jeder Zeit eine Sperre einlegen kann. Doch jeder 2 Bar besitzt so ein Aparat. Wen man zu der Polizei geht, bekommen die Geschäftsführer wer die Anzeige erstattet hat. Trotz Anonyme Anzeige. Und es heisst immer wir können nichts dagegen tun. Aber Gesetzlich ist das streng verboten. Das Geld wirt ja nicht mal versteuert, da es schwarz Geld ist. Weil das wirt ja nicht Angemeldet und deshalb auch nicht Angemeldet wirt. Ich finde das eine Schweinerei. 

Kommentar von priesterlein ,

Diktatur ohne Korruption? Wäre mal was neues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten