Frage von grungeboy, 21

Warum nehme zu und dann verliere ich mein Gewicht wieder?

Also, ich bin 1.85 gross und habe vor drei Wochen angefangen zuzunehmen. Ich bin von 58kg jetzt auf 60.5kg gekommen. Ich kann also zunehmen. Jetzt bin ich heute auf die Waage und sie zeigt 60.2kg an. Warum habe ich jetzt bereits wieder 300g abgenommen? Was mache ich falsch?

Antwort
von Alica04, 9

das Gewicht kann täglich bis zu 2kg +/- schwanken, ganz normal. Wieg dich nur einmal die Woche für realistische Werte!!

Antwort
von BellaMarie17, 21

Hey, bei euch Jungs ist das ja sowieso gemein :P ihr könnt so viel essen wie ihr wollt und nehmt nicht einmal unbedingt zu. Ich weiß nicht, wie alt du bist aber bei Jungs im Alter zwischen 14-18 Jahren ist das nahezu normal nicht zu zunehmen, weil euer Stoffwechsel einfach so gut ist. Dass du jetzt wieder abgenommen hast kann aber auch daran liegen, dass die Bedingungen unter denen du dich gewogen hast nicht gleich waren. Sprich einmal morgens und einmal abends, einmal mit schwereren Klamotten und einmal mit leichteren. Wegen 300 Gramm solltest du jetzt aber nicht verzweifeln. Es ist sogar normal, wenn das Gewicht innerhalb weniger Tage zwischen fast 2 Kg schwankt. :)

Antwort
von Canteya, 21

Wann hast du dich denn davor gewogen? Das koennen auch nur Wassereinlagerungen gewesen sein

Kommentar von grungeboy ,

Gestern und über Nacht hab ich einfach so 300g abgenommen oder wie?

Kommentar von Canteya ,

Naja, das Gewicht kann am Tag manchmal auch bis zu +- nen Kilo variieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten