Frage von HannahftJack, 28

Warum nehme ich zu und nicht ab, trotz besserer Ernährung?

Hallo, Ich war für 5 Wochen in Italien wo ich nun leider sehr viele Kohlenhydrate gegessen habe. Als ich wieder zuhause war hab ich 61kg auf meine 168cm (ich bin 19) gewogen. Ich fühl mich einfach so in meiner Haut nicht wohl weil es bei mir eher unproportioniert ist, aber das ist ja ein anderes Thema ;) Jetzt bin ich wieder zuhause und habe mich entschlossen süßes komplett weg zulassen, also süßes in Form von süßen Getränken, Süßigkeiten, Nutella,etc. Außerdem esse ich generell gesünder und trinke viel Wasser (ca 2 L). Zu dem gehe ich nun wieder regelmäßig 3x die Woche zum Sport und mache jeweils eine Stunde Cardio. Nun stelle ich mich auf die Waage und es wird mir 65kg angezeigt, wie kann ich denn innerhalb einer Woche 4kg zunehmen? Was mache ich falsch? Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SenseiOnur, 9

Waage kaputt wie bei mir.nimm ne andere

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Bei Frauen kann das Gewicht innerhalb eines Monats gut 3 bis 4 kg schwanken. Immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort auf die Waage. Messen des Bauchumfanges ist eigentlich die beste Lösung.

Antwort
von NaiMeex3, 20

Entweder bewegst du dich zu wenig oder deine Schilddrüse ist blöd. Solltest mal testen lassen. Ist ne einfache Blutabnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten