Frage von umbaumba, 66

Warum nehme ich trotzdem nicht ab?

Also. Bin 14 Jahre;1,70m groß und wiege zm die 70kg. Ich versuche schon seit etwas längerem ein wenig abzunehmen,so ca. auf 60kg. Ich esse echt nicht viel aber nehme trzdm. nicht ab. Details:-morgens bzw. in der Schule:•4 Scheiben Schwarzbrot,meist mit Käse oder Leberwurst etc.,2 Möhren und einen Apfel -abends:•4 Scheiben Knäckebrot Das mache ich die ganze Woche (außer Wochenende,da nasche ich auch mal etwas) und ich fahre eigtl. fast die ganze Woche Fahrrad (10km-18km) und mache abends nich ein wenig Krafttraining,aber ohne Hilfsmitteln. Doch wenn ich mich dann Samstag morgens auf die Waage stelle,ist mein Gewicht nach jeder Woche gleichbleibend...Kann mir jemand sagen,warum ich nichts abnehme oder kann mir jemand einen essensplan sagen der besser ist oder andere Vorschläge? Danke im voraus :) PS: Bitte nicht sagen,dass das Gewicht zur Größe passt,es sieht wirklich nicht so gut aus und wenn ich schon dünn wär würde ich nicht noch mehr abnehmen wollen.

Antwort
von eLLyfreak98, 16

du isst einfach zu wenig und unausgewogen. Lass dein Defizit berechnen und zähle am besten grob die kalorien

Antwort
von pikachulovesbvb, 38

Hi,

denk dran, Muskeln sind schwerer als Fett.

Weniger Fett bei mehr Muskelaufbau (Durch Krafttraining usw) bedeutet gleichbleibendes Gewicht oder sogar Gewichtszunahme.

Kommentar von umbaumba ,

Naja liegt es an meiner Ernährung?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Nein deine Ernährung (Solange du das am Wochende "naschen" nicht mit 3 Tage McDonalds verwechselst) ist deine Ernährung sehr Gesund.

Du musst auch überlegen, dass man bei extrem viel Übergewicht auch sehr schnell Gewicht verliert. Da das aber bei dir nicht der Fall ist, könnte das ein langwieriger Prozess werden.

Teste eventuell auch mal z.B. Grünen Tee um deine Verdauung anzuregen.

Antwort
von thecrazyone2000, 36

also bei mir is es genau andersrum (bin m/15) ich esse nie obst oder gemüse sondern nur fastfood und süßigkeiten und wiege mit fast 1.80m ca. 52kg (habe sogar sixpack aber ist ja jetzt nicht wichtig), bin zudem auch nie krank und gesundheitlich in bester verfassung(sagt der azrt), vielleicht solltest du auch mal zum arzt gehen damit. :) mfg marcel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community