Warum nehme ich trotz Sport so extrem zu?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne dich zu kennen ist das schwer zu sagen.

Vermuten würde ich mal, dass du Muskeln aufbaust. Die sind schwerer als Fett. Und das Abnehmen deutet eher auf entwässern, als richtigem Abnehmen hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-) 

Erstmal super das du so abgenommen hast ! Mach dich erstmal nicht verrückt die 5 Kilo bekommst du wieder runter 

Hast du es mal mit einer Low carb Diät versucht ? 

Es ist eine einfache Ernährungsweise bei der du geringe Kohlenhydrate zu dir nimmst, bei sehr vielen Frauen hat diese Diät große Ziele verwirklicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe Deine Ernährung, ob Du mehr zu Dir nimmst als den Gesamtumsatz. Wenn Du mehr Sport treibst, baust Du Muskulatur auf, die ist schwerer als Fett, aber 5kg in einem Monat lassen sich allein damit nicht erklären. Solltest Du weiterhin so viel in so kurzer Zeit zunehmen, ohne übermäßig viel zu essen, dann lass mal Deine Nierenfunktion überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ne Freundin bei der war es genau so wie bei dir. Sie hat richtig trainiert, aber zugenommen. Die Körperfettanalyse hat ergeben, dass sie nicht einfach nur Muskeln aufbaut, sondern auch Fett.

Ihr Freund, der immer mit ihr zusammmen trainiert hat und mit ihr gemeinsam gegessen hat, hat in der gleichen Zeit abgenommen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden war, dass sie die ganze Zeit zuckerhaltige Getränke getrunken hat.

Wenn du schon selbst sagst, dass deine Ernährung nicht top ist...

Nascht du viel? Trinkst du Limo, Eistee, Fruchtsäfte, Kakao? Was isst du zum Frühstück? Brot mit Schokocreme, Marmelade, Müsli? Gar kein Frühstück? Isst du viel Fastfood, Fertigprodukte?

...dann solltest du deine Ernährung überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man während des Sportes viel isst wird man schnell dick außerdem musst du auch viel gesundes essen, denn mit Sport allein nimmt man nicht ab. Der Bauch wird nur etwas glatter oder halt die anderen stellen die du trainiert. Es könnte aber auch Schilddrüse sein. Also informiere dich lieber bei deinen Eltern und suche fals nötig einen Arzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir da so spontan einfällt, ist, dass du durch das Sporttreiben Muskelmasse aufbaust und die natürlich mehr als Fett wiegt...oder hast du auch nicht nur vom Gewicht das Gefühl, zuzunehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe viel zu tun mit sport und dafür gibts einfache erklärungen :D

1. überprüfe wieviel kohlenhydrate du zu dir nimmst (Nudeln, weißbrot) kohlenhydrate aktivieren im körper den  fettspeicher und dadurch nimmt man zu

2. muskeln sind schwerer als fett

3. nicht sofort nach dem sport den kühlschrank plündern sondern proteinshakes nehmen(eiweißshakes)

4. wenn du mit deiner diät dich auch "hungern" lässt ist das nie gut. es hat nur einen jojo effekt und manche nehmen dadurch sogar noch mehr zu. versuche eine andere ernährung zu wählen ohne kohlenhydrate und habe immer 3 mahlzeiten im tag so, dass du immer satt bist und  nie hunger hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalamas
13.07.2016, 07:38

Ich mache keine Diät, wollte nur gesünder leben. Aber danke für deinen Tip mit den Kohnlenhydraten.

0
Kommentar von anaandmia
13.07.2016, 07:45

Das ist ein Schmarn KH sind gar nicht so "böse" .....

0
Kommentar von DerOnkelJ
13.07.2016, 07:48

Lass die Proteinshakes weg, die sind unnötig Geld rausgeworfen und bringen null.

0
Kommentar von Luki333
13.07.2016, 08:50

Nr 1 und 3 sind bullshit

0

wenn du zunimmst hast du einen kalorienüberschus... Sei es von zu viel essen resp. das falsche oder zu wenig Bewegung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung