Frage von Snowgirl22, 78

Warum nehme ich so verdammt schnell zu?

Hallo liebe Community, Ich weiblich/14, esse normalerweise sehr wenig (520-800 kcal) und ja ich weiß das das nicht besonders gut ist aber da ich abnehmen will ist das egal! Nun habe ich die letzten 2 Tage etwas mehr gegessen (ca. 930 kcal) und habe direkt 1 Kilo zugenommen aber wieso? Ich finde das furchtbar!!! Nun zur Frage: Warum nehme ich so schnelll zu wenn ich etwas mehr ( okay das war schon ziemlich viel) esse?

Ich fühle mich jetzt sooo schlimm....

Liebe Grüße, Snowgirl22

Antwort
von Gwennydoline, 57

Jetzt hackt es aber, oder?

Kein wunder, dass du zunimmst. Schon mal was von Wassereinlagerungen gehört? Kommt sehr oft dazu wenn man sich mangelernährt.
Wenn du weiter machst lesen wir hier bald die Frage deiner Eltern: "Tochter verstorben :( Hätten wir etwas merken müssen?"

Begebe dich in Behandlung!

Antwort
von ponyfliege, 44

du hast eine esstörung.

dein körper ist im hungerstoffwechsel. da krallt er sich jede kalorie, die er kriegen kann.

dauerhaft musst du mindestens 1.500 kalorien essen, damit du deine inneren organe nicht zerstörst.

bitte geh zum psychologen und mach eine verhaltenstherapie. 

du hast eine gestörte körperwahrnehmung.

Kommentar von Snowgirl22 ,

Das sehe ich anders! Ich hab einfach schlichtweg zu viel Gewicht und mehr nicht! :()

Kommentar von ponyfliege ,

mit der einstellung, die bei der frage definitiv durchkommt, beschreibst du eindeutig eine schwere esstörung.

kind - lass dir helfen.

Antwort
von ghul666, 64

Das liegt daran, dass du dich offensichtlich sehr ungesund ernährst. D setzt natürlich alles direkt an.

Wie groß und wie schwer bist du denn?

Kommentar von Snowgirl22 ,

ich wiege bei einer Größe von 1,63 m 55 kg :((

Kommentar von ghul666 ,

Wehe, du nimmst noch mehr ab.

Du bist ja bereits an der unteren Grenze.

Jetzt mal im Ernst.

Ernähre dich gesund, treib ein wenig Sport und deine Figur wird dir besser gefallen, als wenn du dich unnötig abmagerst.

Kommentar von Snowgirl22 ,

Ich mache schon Sport aber mein Gewicht ist schlichtweg einfach zu viel ich möchte mein Wunschgewicht 50 kg erreichen! :()

Kommentar von ghul666 ,

Und warum ist 50 kg dein Wunschgewicht?

Kommentar von Gwennydoline ,

Du bist 14!
Wenn du jetzt diätest wie eine Erwachsene hat das enorme Folgen für deinen Körper... Haarausfall, Ausbleiben der Mens, Eisenmangel,...

Akzeptiere deinen Körper und ernähre dich gesund - mehr braucht es nicht für eine schöne Figur
Schönheit fängt im Kopf an... wahrscheinlich der Grund warum viele junge Mädels diäten wie blöd. Sorry, aber da fehlt die Reife

Kommentar von Snowgirl22 ,

Weil das laut BMI mein Idealgewicht ist! :)

Kommentar von ghul666 ,

Leider ist der BMI ein Blödsinnswert, weil er z.B. nicht das Verhältnis von Fett zu Muskeln berücksichtigt. Außerdem sollte man ihn erst anwenden wenn man sich nicht mehr im Wachstum befindet.

Bei deinem Alter ist er also doppelt völlig ungeeignet.

Du hast ein gutes Gewicht, eher ein bisschen zu wenig.

Also iss normal aber gesund und alles wird gut.

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Das ist nicht egal, es sei denn du willst verhungern.

Begib dich in Behandlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten