Frage von gf20109, 85

Warum nehme ich nicht ab trotz Sport und richtiger Ernährung?

Hallo! Ich habe seit dem sommer 8kg zugenommen.(man merkt es auch optisch). Dabei mache ich seit Oktober Crossfit,streetworkout und joggen. ich habe mein essgewohnheiten total umgestellt und auch weniger gegessen. aber ich gehe auseinander wie weiß ich nicht was.(ich kann muskeln von fett unterscheiden) und in dem fall ist fett mein problem...nicht das wachsen der muskeln. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. die Pille hatte ich im Winter schon abgesetzt,weil ich vermutet hatte,dass es eine nebenwirkungg sei.

hat jmd eine idee oder einen rat?:( danke im vorraus lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tokij, 42

Das kann viel zu viele Ursachen haben und das kann dir hier mit Sicherheit keiner beantworten, weil die nötigen Informationen dazu fehlen.

Hol dir doch lieber professionelle Hilfe, medizinischen Rat. Der eine würde hier was mit der Schilddrüse vermuten oder Übersäuerung des Körpers oder das vermeintliche Fett könnten Wassereinlagerungen (Ödeme) sein, die von einer Krankheit verursacht sind oder das Cushing-Syndrom...

Es gibt einfach zu viele Gründe.

Antwort
von Arckanum, 39

Wenn du dich tatsächlich richtig ernährst und dazu Sport machst könnte es möglicherweise an einer Unterfunktion der Schilddrüse liegen, das du  zunimmst statt abzunehmen (findet der Arzt heraus). Vielleicht ist aber auch deine Ernährung noch nicht ideal. 

Antwort
von mahalkita5, 1

ich denke, das liegt daran dass du an muskeln zugenommen hast und muskeln wiegen mehr wie fett

Antwort
von momolo13, 14

wie ernährst du dich? isst du vorallem gemüse, einige früchte, Vollkornprodukte, lässt du zucker möglichst ganz weg? verzichtest du fast ganz auf fertigprodukte und süssgetränke?

Antwort
von zeytiin, 48

Ja wen man Sport macht richtig nimmt man an fett ab .. Udn an musekln zu ..

Kommentar von Royce ,

Pauschal gesehen absolut falsch

Kommentar von zeytiin ,

Entweder isst du zu viel oder machst nicht richtig Sport sorry ..  Oder was am seltensten ist vllt Schilddrüsen Unterfunktion mehr Möglichkeiten gibt es nicht

Kommentar von zeytiin ,

-.- daran ist nichts falsch .. Mach selbst Sport dann siehst du es selbst irgendwelche Schlaumeier die keine Ahnung vom menschlichen Körper haben und alles glauben was in einer Frauenzeitschrift steht 👋🏽

Kommentar von Tokij ,

Nicht jeder Körper ist gleich.

Es gibt belegbar zu viele Gründe warum nicht jeder Körper so auf Sport reagiert wie du beschrieben hast, dass ich die Frauenzeitschrift eher in deinen Händen vermute.

Antwort
von Royce, 50

Abnehmen = Kaloriendefizit, demnach logischerweise: Zunhemen = Kalorienüberschuss
Viele Frauen beschreiben das Absetzen der Pille als Grund der Gewichtszunahme

Kommentar von gf20109 ,

ich dachte eher,dass ich wegen der pille runder werde.

Antwort
von chokdee, 38

Hast du mal die Schildrüse überprüfen lassen?

Kommentar von gf20109 ,

nein..daran habe ich noch gar nihct gedacht. wenn es nicht besser wwird,dann müsste ich sie wirklich mal testen lassen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community