Frage von Marcenjake, 108

Warum nehme ich nicht ab. Ernähre mich eigentlich gesund?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich ernähre mich gesund, aber ich nehme nicht ab. Mein Essensplan sieht wie folgt aus:

Frühstück: Kellogs mit Milch, oder Rührei mit Wurst

Mittags: Was warmes halt (Nudeln,Reis,Burger etc..)

Abends: Etwas Nüsse(NicNacs) und belegte Brötchen(Leberkäs,Salami..)

Aber ich nehme einfach nicht ab. Ich verzweifle echt....

Antwort
von Vivibirne, 12

Ähm, was ist daran genau gesund?
Morgens:
Haferflocken mit milch und obst, mittags eine Portion essen zb fisch mit Kartoffeln und salat oder fleisch mit reis und erbsen. Als snacs obst oder joghurt und abends rührei :)

Antwort
von Manja1707, 45

Das ist absolut nicht gesund, so kannst du nicht abnehmen.

Kellogs sind schon mal mich gesund, enthalten jede Menge Zucker. Rührei ist ok, aber Wurst ist nicht gesund. Wenn, dann magerer Schinken. Generell solltest du nur Vollkornprodukte essen und weniger Kohlehydrate ( also Vollkornnudeln, aber nicht Zuviel davon, Vollkornreis, Burger ist gestrichen).

Nüsse wären zwar gesund, aber nicht in der Form in der du sie ißt. NicNacs sind geröstet, fett, salzig und enthalten jede Menge Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Kauf dir Walnusskerne unbehandelt, oder cashewnüsse. 

Belegte Brötchen: ganz schlecht. Erst mal, wenn, dann nur Vollkornbrot. Und dann was mageres drauf, keine fette Salami oder Leberkäs. Kauf mageren Schinken, mageren Käse, Topfen , den du mit  Kräutern mischst oder Radieschen drauftust.

Generell solltest du viel Eiweiß essen, mageres Fleisch, mageren Fisch, Eier, mageren Käse, Joghurt, Hülsenfrüchte.

Gesunde Fette ( Olivenöl ), ungesättigte Fetsäuren, Omega 3 Fettsäuren sind wichtig. Aber nur wenig Fett allgemein.

Kein Zucker, keine süßen Säfte.

Antwort
von Fluffi23456, 5

Hi,

Kein Wunder dass du net abnehmst :-0 zu viel Fett und Zucker! Und zu viele Kalorien! Hier meine Vorschläge für dich:

• Esse Gemüse und Obst- denn das ist gesund und macht auch satt! Obst Yoghurt mit Nüssen und Honig schadet auch nicht  (mit weißer Yogurt die nicht viel Fett enthält)

• Sport machen z.B. schwimmen- und auch in Hallenbäder an die Wasser Düsen gehen und bestimmte Körperteile dran halten ,denn die Düsen verbrennen Fett weil diese das Fett bewegen!

• Gehe raus und bewege dich!

• Unternehmen was!

•Trinker O-saft und viel Wasser!

• Nehme Vitamine zu dir!

Hoffe konnte dir weiterhelfen ;-*

Und viel Erfolg noch!

Antwort
von Mietzie, 47

Das hat nun wirklich nichts mit gesunder Ernährung oder überhaupt nach einem Konzept zu tun.

Kelloggs (welche?) sind meist voll mit Zucker und anderen unnötigen "leeren" Kalorien. Rührei kannst du schon machen, dann würde ich aber vielleicht mit etwas Gurken- und Tomatengarnitur aufpeppen und dazu ein gutes Brot. Oder ein zuckerarmes Müsli mit frischem Obst.

Zu Mittag sollte es halt auch fettarm sein. Nudel mit einer Gemüsevariante zB. Reis mit gedünstetem Fisch oder Hähnchen und viel Gemüse. Burger sind so naja... Informiere dich über kalorienarme Rezepte.

Lass diese NicNacs weg. Die haben extrem viele Kalorien. Du kannst schon ab und zu mal Nüsse essen. Aber "richtige", ein paar Walnüsse oder Haselnüsse, eine Hand voll alle paar Tage.

Abends dann Knäcke- oder Vollkorn-Mischbrot mit einem fettarmen Belag (fettarmer Frischkäse, Hähnchen ins Apik oder als Bratenaufschnitt etc.) Dazu passt etwas Rohkost aus Gurke oder Möhren.

Kommentar von Manja1707 ,

Genau so!

Antwort
von Tandri88, 48

Du solltest die tierischen Produkte von deinem Ernährungsplan streichen! Also Milch, Ei, Wurst und Fleisch muss weg. Am wichtigsten ist es, dass du das Fleisch und die Wurst streichst! Wenn du es nicht tust wird dir das abnehmen sehr schwerfallen. Wenn du es schaffst wirst du abnehmen! :) 

Viel Glück! :)

Das stimmt absolut nicht! Bis auf die Wurst! Mit mageren Fleisch und Milchprodukten und auch Eiern kann man sehr gut abnehmen.

Antwort
von HuebscheBlume11, 58

Lass alles des Fleisch und die Wurst weg und du wirst abnehmen. Das Fleisch ist viel zu fetthalig und beinhaltet dadurch zu viele Kalorien! 

Das stimmt so generell nicht. Mageres Fleisch ist sehr gut geeignet zu, abnehmen.

Kommentar von KirschTulpe456 ,

Ja aber die Tiere finden das bestimmt nicht so toll, außerdem ist das Fleisch, die Wurst, die er isst qualitativ nicht sehr gut und fettig.

Ich habe ja nicht die Wurst gemeint. Wurst ist nicht gesund, hab ich schon in meinem langen posting geschrieben. Und das Fleisch muss natürlich mager sein, Hünchenbrust, oder ein Steak. Ich habe selbst sehr gut damit abgenommen. Ob es die Tiere toll finden, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Da müsste man dann Vegetarier werden. Ich glaub auch nicht, dass es einem Rind bewusst ist, dass es nur gezüchtet wird um geschlachtet zu werden. Dazu müsstest du eine komplett neue Frage eröffnen.

Kommentar von HuebscheBlume11 ,

Kind du bist so dumm bei dir ist gar nichts mehr zu retten.

Antwort
von verwirrtesmausi, 13

das ist alles künstliches Zeug, auch mal lecker, aber zuviel/zu oft

iss Gemüse! trink Wasser! Mach täglich Bewegung...

Antwort
von Tandri88, 39

Iss mehr Obst+Gemüse 

Antwort
von Virginia47, 23

Die Betonung liegt auf eigentlich. Denn gesund ist das nicht gerade, dass du dich mit derartigen Kalorienbomben vollstopfst. 

Antwort
von sylvie82, 58

du solltest viel mehr obst und gemüse essen.

Kommentar von Marcenjake ,

Mein Ernährungsücholge sagte das ist gut

Kommentar von Tandri88 ,

Dann hat der keine Ahnung... 

Kommentar von sylvie82 ,

oder marcenjake hat nicht so richtig aufgepasst, was der gesagt hat

Kommentar von Tandri88 ,

Oder so...

Antwort
von AnimeFreeak, 21

wo ist das obst? o.O

Antwort
von NJR123, 53

Ist nicht wirklich gesund

Kommentar von Marcenjake ,

Das ist gesund, hat mir mein Ernährungssüchologe empfohlen

Kommentar von DANIELXXL ,

Dann würde ich den schnell mal wechseln.

Burger, Nicnacs, Wurst... gesund?

Übrigens hat gesunde Ernährung nichts mit ab oder zunehmen zu tun. Man kann ganz einfach auch durch gesunde Nahrung zu viel essen und dick werden.

Kommentar von Mietzie ,

Was ist denn ein Ernährungssüchologe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community