Frage von IndianerJones1, 68

Warum nehme ich negative Kommentare über meine Figur so ernst?

Ich war früher sehr dick, ca 25KG zuviel. Dies habe ich nun abgenommen, habe zwar noch etwas auf den Rippen aber nicht viel. Früher musste ich mir natürlich den einen od anderen Spruch anhören. Ich trainiere heute viel im Fitness Studio und nehme jeden negativen Kommentar sher ernst. Letztes meinte einer " Hallo dickerchen" oder andere Sprüche. Warum ist mir das jetzt nicht mehr egal und früher weniger???

Antwort
von Minyal, 26

Weil du zwar abgenommen hast, aber immer noch der gleiche Mensch bist wie früher. Früher haben dich diese Worte sehr verletzt und nun hast du diese Erfahrungen abgespeichert. Die andere Person meinte das vielleicht jetzt wo du schlank bist eher scherzhaft, aber du wirst gleich durch diese Aussage in die frühere Zeit zurück versetzt.

Antwort
von Juliie1996, 22

Weil du dir wahrscheinlich sehe viel Mühe gegeben hast abzunehmen und du wirklich sehr stolz auf dich sein kannst! Da hörst eig lieber ein 'wow du hast aber echt angenommen' lieber anstatt so ein 'dickerchen'. Das erinnert vielleicht auch an die alte Zeit.

Aber du brauchst das gar nicht. Sei stolz darauf was du erreicht hast.

Wenn es dich wirklich runterzieht, sagst du es der person nächstes mal. Aber ich denke, dass du stark genug bist zu sagen 'mir doch egal was er sagt'. Vielleicht ist er oder sie auch etwas neidisch?
Man weiß es nicht.
Aber du weißt was du geschafft hast!

Also sche! Ss drauf :)

Antwort
von Myosotis16, 12

Ob du eine Bemerkung ernst nimmt oder nicht, liegt doch ganz an dir. Verhalte dich selbstbewusst und lass die Leute reden. Wenn jemand merkt, du reagierte auf blöde Sprüche, dann ist eine Motivation für denjenigen, der auf eine solche Reaktion nur wartet.

Zeig den Leuten die kalte Schulter oder Frage sie ganz laut: Was hast du gesagt? Sprich deutlicher. Und wiederhole nochmal was du gesagt hast !

Wenn derjenige, der dich beleidigt hat, wirklich seine Äusserungen wiederholt, dann fordere ihn wieder auf, lauter und deutlicher zu sprechen.

Das machst du am besten, wenn andere Menschen in der Nähe sind. Irgendwann werden die auf euer Geplänkel aufmerksam und greifen eventuell sogar ein. Du musst versuchen die ganze Zeit cool zu bleiben. So, als würde dir alles am A..sch vorbeigehen.

Leute, die andere beleidigen, sind oft Feiglinge. Sie ziehen den Schwanz ein, wenn sie merken, dass ihr Plan nicht aufgeht. 

"Du glaubst also, ich bin zu dick?? - Das ist ja eine wirkliche Meisterleistung, so etwas festzustellen. Ruf es doch mal laut in die Runde! Vielleicht interessieren sich die anderen für deine Meinung. Ich tue es nicht! Mach dich vom Acker, ich habe nicht vor bei "Germanys Next Topmodel" mitzumachen.

Es gibt 2 gute Möglichkeiten auf Anmache zu reagieren:

a) einfach ignorieren

b) den Angreifer lächerlich machen.

Antwort
von Luki333, 8

weil du dich damals mit deiner figur abgefunden hast und dich vlt auch ein stück weit mit diesem problem identifiziert hast. und jetzt wo du abgenommen hast und in wahrheit sch****e geil aussiehst, nimmst du dir das zu herzen, weil du jetzt an dir zweifelst... jetzt hab ich abgenommen und eigentlich sollten sie mich respektieren... bin ich etwa immer noch dick? etc etc. ich verrat dir ein geheimnis. sportler reden so untereinander! das heißt soviel wie "gut siehst du aus, mach weiter so!" das ist eher als ansporn gemeint, als verletzend! merk dir das, das ist ganz wichtig. wenn du dann antwortest "wo hast du denn heute deine muskeln gelassen?" machst du alles richtig. solche bemerkungen darfst du nie ernst nehmen aber selbst auch nie ernst meinen! das ist einfach die spaßhaftige art komplimente zu machen. wie in dem film 300: "gut gekämpft..... (pause) für eine frau!"

Antwort
von Tessa1984, 7

du fühlst dich über deine erfolge angegriffen... DU weißt wie schwer und hart es war abzunehmen, und wenn dann jemand unbedacht so eine äußerung tätigt, dann macht er (oder sie) dir damit den erfolg madig...

du musst dir klar machen, dass das nicht persönlich gemeint ist. ist eben nicht jede(r) so eine bohnenstange mit "idealmaß"

ne gute freundin von uns hat meine schwester mal "maximalpigmentierte" genannt, weil sie das neue ach so politisch korrekte wort für schwarze soo lustig fand...

Nessa hat dann ganz platt mit "was willst du, du minderpigmentierte weißbrottussi" gekontert.... BÄHM! da war die Nicki sprachlos :-)

lg, Tessa

Antwort
von poldiac, 23

Weil Dein Selbstbewusstsein nach wie vor eher bescheiden ist, deswegen.

Antwort
von asiawok, 11

Wenig Selbstwertgefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten