Frage von niko666, 44

Warum nehme ich ncht zu?

Hallo leute ich bin bald 17 jahre alt bin 1.67m groß und wiege 40kilo. Ich esse jetzt schon seit zwei wochen 4000 kcal täglich und trainiere auch regelmäsig. Und nehme kein gramm zu, somit stellt sich mir die Frage warumm das so ist? Liegt das an irgendeiner krankheit oder so?

Schon mal danke im Vorraus

Antwort
von DerJavaNoob, 20

Das ist häufig vom Metabolismus und nicht von der Menge an zugenommener Nahrung abhängig

Antwort
von SPN4eva, 27

Können auch einfach die Gene sein. Eine andere mögliche Ursache ist die Ernährungsweise deiner Mutter in der Schwangerschaft. Wenn du zunehmen willst, geht es über Muskelmasse am Besten.

Antwort
von ZOCKSTATION86, 24

Hmm.. ein Freund von mir hatte das auch mal. Wir wahren fasst jeden Tag Kalorienreich essen weil er zunehmen wollte, hat aber nie geklappt. Habe aber auch mal gehört das es sein kann das manche erst immer nur dünn bleiben und dann plötzlich einen enormen anstieg an Gewicht bekommen. Geh am besten zu deinem Hausarzt oder frag bei deinem nächsten Termin diesbezüglich mal nach.

Antwort
von MilkaWay, 17

OHA,ich bin 13 und so groß und wiege 45 kg und das ist schon untergewichtig..
Das liegt wahrscheinlich daran wie sich deine Mutter bei der Schwangerschaft ernährt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten