Frage von Donught, 28

Warum nehme ich keine Muskeln Masse zu?

Hallo, Ich muss von meiner Therapeutin, und meinem Arzt aus zunehmen. Aber leider kann ich auf meinem Sport nicht verzichten, ich fühle mich ohne nicht wohl und bekomme Gedanken, dass ich doch wieder abnehmen soll.. ich mache jeden Tag 1 Stunde sport. Abwechselte Kraft- und am nächsten Tag Ausdauertraining. Ich bin weiblich 14, 160 cm groß und wiege 42 kg. Ich esse jeden Tag ca 2200 kcal. Ich will die restlich ca 2 kg durch Muskeln aufbauen weil ich vorher (4kg) durch fett zunehmen musste. Ich Trainieren seit ca 3 Monaten aber sehe eben keine Ergebnisse auf der Waage und an mir selbst. Sollte ich vielleicht mehr essen? Oder was mache ich falsch, warum bauen ich keine Muskeln mehr auf? Danke schon mal!

Antwort
von deepshit, 14

Die Ernährung kann durchaus falsch sein. Ich finde es zu wenig was du da isst und dann kommt es noch drauf an was du isst.
Um Muskelmasse aufzubauen sollte man einen Kalorienüberschuss haben. Bei einem Defizit wird nur fett abgebaut und du wirst definierter. Eventuell sogar Muskelmasse geht verloren. Da mir zu viele Infos fehlen können viele Fehler dafür schuld sein. Außerdem sollte man nicht so oft trainieren, je nach Plan geht das ,aber das kenne ich ebenfalls nicht bei dir. Muskeln sauber aufzubauen, ohne zu viel fett mit zu bekommen, dauert halt auch noch länger und man muss sich gedulden. Vielleicht solltest du lieber vorher nachher Bilder so jeden Monat machen. Manchmal sagt die wage bei mir auch nicht so einen großen Unterschied an, aber schaue ich mir die vorher nachher Bilder an dann ist da definitiv ein großer Unterschied.

Kommentar von deepshit ,

Und du bist 14, weiblich. Jugendliche bauen weniger Muskelmasse auf und Frauen erst recht*

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Muskulatur, 8

Hallo! Du solltest wirklich 10 kg mehr haben.

Sollte ich vielleicht mehr essen? 

Genau das ist der Weg. Und ohne Kalorienüberschuss wirst Du auch keine Muskeln aufbauen können. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Es kann sein dass du noch zu wenige Kalorien zu dir nimmst, zu viel Sport treibst oder den falschen Sport.

Allerdings sieht man nach drei Monaten in der Tat noch keine echten Ergebnisse. Zumal Frauen weit weniger zum Aufbau von Muskelmasse neigen als Männer.

Versuche es mal mit mehr Kalorien und mehr Eiweiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community