Frage von Super456, 73

Warum nehme ich einfach ab?

**Ich habe 3 Kilo abgenommen von 49 auf 46 kg! Warum nehme ich einfach ab ?Ich tue nichts für meinen Körper😂Ist das gefährlich? Ist mein Gewicht ja zu niedrig bei 1.63 m und 46 kg?

Was soll ich ja machen?

Antwort
von putzfee1, 21

Du wiegst reichlich wenig, zwar noch im Normalgewicht, aber an der untersten Grenze. 

Bei unklarer Gewichtsabnahme sollte man immer zum Arzt gehen! Also ab zum Arzt!

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Ja, Dein Gewicht ist zu niedrig, wahrscheinlich gerade weil nichts für Deinen Körper tust. Das Antrainieren von Muskelmasse erhöht auf Dauer das Körpergewicht.

Dass jemand "einfach so" ein paar Kilo abnimmt oder zunimmt ist normal, je nachdem, was in den letzten Tagen gegessen oder getrunken hast.

Ein Liter Wasser im Bauch macht schon ein ganzes Kilo aus, eine ballaststoffreiche Mahlzeit kann ebenfalls schwer wiegen. Hast das ausgeschieden, nimmst "plötzlich" ein paar Kilo ab.

Solltest allerdings weiter Gewicht verlieren, rede mit (D)einem Arzt, dann könnte das auch eine Krankheit sein.

Kommentar von Super456 ,

Zu wenig esse ich nicht..Im Gegenteil!

Gestern zu Frühstück 4 Nutella Brote 2 Äpfel 1 Pizza Kekse Gemüse und und und.....

Antwort
von DieLange, 33

Grundsätzlich klingt Dein Gewicht fast schon als zu gering.... Es kann aber auch Wasser sein, was Du verlierst, wenn Du z. B. zu wenig getrunken hast. Einfach mal beobachten, wenn das so weiter geht, unbedingt Arzt aufsuchen

Antwort
von GiselaVio, 29

Unbedingt Arzt hui 3 kg einfach so! hmm bist du verliebt oder traurig? von den beiden sachen nehm ich immer zackig ab...

Antwort
von Shany, 32

Den Arzt mal unbedingt fragen

Antwort
von Jersinia, 28

Das ist ziemlich wenig.

Es gibt Krankheiten, die als Symptom Gewichtsverlust haben.

Wenn noch ein Kilo fällt, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von Arschgetiere, 19

Ja dein Gewicht ist definitiv zu niedrig, gefährlich niedrig...
Wenn die Abnahme nicht beabsichtigt war solltest du mal über deine Ernährung nach denken. Isst du genug? 
Drei Mahlzeiten am Tag sollten das Minimum sein, dabei musst du ausreichend Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße und Zucker zu dir nehmen.
Wenn du der Meinung bist ausreichend zu essen, frag mal bei deinen Eltern oder Freunde nach. Wie empfinden die das? Häufig beobachten außenstehende Essgewohnheiten, die wir selber gar nicht so wahr nehmen.

Sollte es so sein, dass du wirklich genug isst, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen. Es könnte eine Stoffwechselkrankheit sein oder eine Schilddrüsenüberfunktion. Auch andere Erkrankungen wie zb. Parasitenbefall führt zu ungewollter Abnahme.
Allerdings kann es auch sein das du schneller und nachlässiger stoffwechselst, es gibt einfach einige Menschen, die können essen bis zum umfallen und nehmen nie zu.
Sollte das zutreffen solltest du dich vom Arzt über Ernährung beraten lassen, da dein Gewicht davon zeugt, dass zu viele Nährstoffe unverdaut an dir vorbei gehen.

Alles gute
MFG

Kommentar von Super456 ,

Also im Gegenteil ich esse wie eine Maschine  ich wundere mich das ich keine 300 kg wieg😁

Kommentar von Arschgetiere ,

Dann suche bitte einen Arzt auf und kläre das ab.
Es könnte auf verschiedene Krankheiten hindeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten