Frage von DerAlien, 22

Warum nehme ich ab (junge)?

Hey Ich (junge 16) habe das problem dass ich in letzter zeit langsam aber sicher 5 kg abgenommen habe, von fast 70 auf 64,.. Ich war im fitnessstudio trainieren ( damit hatte ich schon 10 zugenommen 60 auf 70) aber da ich in letzter zeit abgenommen habe war ich jetzt unmotiviert. Was kann ich tun um zuzunehmen oder nicht abzunehmen?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit & Sport, 14

Du bist in der Pubertät, wahrscheinlich hattest du einen Wachstumsschub, dich gestreckt und dein Stoffwechsel hat sich geändert, so das du abgenommen hast.

Achte auf eine ausgewogene gesunde und regelmäßige Ernährung, dann nimmst du wieder zu.

Sollte es nicht so sein, oder du noch mehr abnehmen, gehe bitte umgehend zu einem Arzt

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Rika232, 22

Es kann sein, dass sich dein Körper durch die Pubertät verändert.  Hast du sonst irgendwas z.B. an deinen Essgewohnheiten geändert? In welcher Zeitspanne bewegen sich deine Gewichtsschwankungen? Wenn du sehr stark ohne Grund abnimmst, könntest du dich auch einmal von einem Arzt checken lassen. Vielleicht steckt irgendwas anderes wie eine Krankheit dahinter.

Antwort
von iAmSmarterThanU, 5

am meisten kannst du wieder zu nehmen wenn du ganz ganz ganz viel kardio training machst und auf low carb gehst. fett liefert dir energie und das 2 stunden fahrrad fahren oder laufen stimulierst du die muskeln so sehr dass sie wachsen, da sie sich auf die nächste belastung einstellen müssen.

muskeln sind bekanntlich schwerer als fett. mit der methode habe ich in 2 Monaten 8 kg zugenommen

Kommentar von DerAlien ,

Als ob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community