Frage von merlon15, 62

warum nannte Hitler Deutschland das 3. Reich?

Antwort
von PrincipessaCS, 7

Also ich hab mal folgendes gehört,weiß aber nicht, ob es stimmt:

Der Begriff 3. Reich kam erst nach dem Krieg auf und wurde von den Nazis nicht verwendet.

Und dass er sich auf Weltreiche bezog: Die Römer, die Engländer in Amerika und Indien und dann die Nazis.

Antwort
von Weinberg, 48

Weil es das 3. Mal ein vereinigten Deutschland gab,

Ansonsten gab es ja etliche deutsche Länder, mit eigenen Königen. Welche auch gerne untereinander Kriege führten.

Das 1. Reich war im Mittelalter (Karl der Große), 

Das 2.Reich unter Bismarck, 

Und eben das 3.Reich.

Derzeit gibt es ja wieder ein einheitliches Deutschland,  welches aber eh nicht "4.Reich" genannt wird.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community