Frage von Darkblue94, 43

Warum nach Win10 Update Probleme mit Sound und Mikrofon?

Habe vor einigen Stunden auf Win10 upgegradet und bereue es jetzt schon.

Meine Headsetmikrofon geht nicht mehr, der Sound ist durch Kopfhörer + Lautsprecher echt schlecht, ist ein schwacher Sound.

Habe nach etlichen Treibern gesucht aber nichts hat gebracht, bin echt am verzweifeln !!

Im Geräte-Manager zeigt er mir an, dass alles aktuell ist.

Antwort
von Joachim61389, 31

Das Problem ist das Viele Hersteller ihre Gerätetreiber noch nicht aktuell haben. Geh aber auf dessen Website und schau ob es für dein Mainboard und dessen Komponenten neue Treiber gibt

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 34

Installiere bitte alle  treiber von der jeweiligen Herstellerseite neu 

Antwort
von Alexandernov19, 41

Für meinen Geschmack ist Win10 ziemlich vermurkst.

Habe zwar eine gute Hardware, aber nachdem ich das Update installierte, lud mein Virenscanner nicht mehr beim Systemstart. Musste ihn täglich wieder zum Autostart-Menü hinzufügen.

Hatte schnell genug davon und habe wieder auf Win7 gedowngraded.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

meistens hilft da nicht das Windows überzuspielen sondern neu zu installieren mit Windows 10

Antwort
von TheCoPlaysHD, 43

Der Geräte Manager zeigt das normalerweise immer an^^. Deinstallier mal den Treiber und welches Mainboard oder welchen PC hast du?

Kommentar von Darkblue94 ,

Laptop von Lenovo, G510. Habe schon den Treiber von Dolby deinstalliert weil ich erst gar kein Sound hatte, zwar hat sich dies behoben aber der Sound ist immer noch grottenschlecht und Mikrofon will er einfach nicht erkennen

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community