gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum nach jedem Essen Durchfall und heftige Magen und Darm krämpfe seit 4 J.

gefragt von Sina9890 am 09.07.2009 um 4:35 Uhr

Hallo, ich habe nach prinzipiell jedem Essen, egal ob deftige Mahlzeit am Mittag (gibt es bei mir schon gar nicht mehr) oder nur einem Snack zwischendurch (Obst, Backwaren,etc) heftige Magen- und Darmkrämpfe. Vor ca 4 jahren schickte mich ein Arzt wegen Heftigen Bauchschmerzen aber noch normalem Stuhl mit dem Verdacht einer Psychose zum Psychologen, der allerdings erklärte mich für seelisch völlig "normal" =) und gesund. Danach wurde es immer schlimmer ich bin dann in meine erste eigene Wohnung gezogen und konnte somit sehr auf meine Nahrung achten,es gab nur Schonkost.....5 kleine Mahlzeiten am Tag immer um die selbe Uhrzeit doch das half nichts stadtdessen fing ich noch an mich ab und zu übergeben zu müssen immer im wechsel und manchmal sogar noch whärenddem Essen. Nach dann nochmal einem halben Jahr und unzähligen Arztbesuchen,Magen- und Darmendoskpien bekam ich dann auchnoch Blut im Stuhl. Bei den Endoskopien vo rmittlerweile einem Jahr wurden dann Entzündungen in Magen,Darm und Speiseröhre entdeckt und ich wurde medikamentös dagegen behandelt.brachte aber nix. Heute esse ich manchmal Tagelang nichts und vor allem nicht auswärts es ist so peinlich und ich habe angst vor den heftigen schmerzen was kann ichnoch tun ich habe seit das begann relativ heftigesübergewicht bekommen

bitte um hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.206 magen-darm x 71

Lena101
beantwortet von Lena101 am 10. Juli 2009 10:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Sina, deine Leidensgeschichte hört sich schrecklich an und ich rate dir, dich mal an die anthroposophische Klinik in Filderstadt zu wenden, dort wird der ganze Mensch behandelt. Ich denke bei dir an Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Magenschleimhautentzündung, alles wohl psychosomatischer Natur. Es ist einen Versuch wert, glaub es mir. Gute Besserung!

Filderklinik

Im Haberschlai 7

70794 Filderstadt-Bonlanden (bei Stuttgart)

Fon 0711. 7703 0

E-Mail: mail(at)filderklinik.de

http://www.filderklinik.de/

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 9. Juli 2009 04:40
1x

ich glaub da kann dir keiner von uns helfen - leider! hast du dich schonmal stationär in einem krankenhaus aufnehmen lassen, kann mir nicht vorstellen dass da nichts ist - Gute Besserung!

Kommentar von lauraschiff am 9. Juli 2009 04:43

ja gute besserung

Kommentar von Sina9890 am 9. Juli 2009 04:56

ja insgesamt war ich schon 3 wochen in stationärer behandlung doch da wurde dann nur gerspiegelt und ultraschal gemacht mehr nicht

Kommentar von Sina9890 am 9. Juli 2009 04:58

ja insgesamt war ich schon 3 wochen in stationärer behandlung doch da wurde dann nur gerspiegelt und ultraschal gemacht mehr nicht

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 9. Juli 2009 05:02

hmmmm, schonmal bei einem spezialisten in der klinik gewesen, vielleicht auch eine allergie? schonmal auf lebensmittel getestet?

Kommentar von Sina9890 am 9. Juli 2009 05:06

ja in der zeit im kh ich habe einelaktose und weizen intolleranz allerdings ist es egal ob ich kleinlich bei einer malzeit darauf achte oder meine intolleranzen missachte es ist immer dasselbe

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 9. Juli 2009 05:15
Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 9. Juli 2009 05:19

http://www.medizinfo.de/gastro/beschwerden.shtml http://krankheiten-ratgeber.de/magen-darm-krankheiten/durchfall-ursachen.html

Zackenking
beantwortet von Zackenking am 6. November 2009 09:29
0x

Diese Antwort soll kein Scherz sein. Sicher sind Deine Probleme seelischer Natur. Es kann aber auch Streß sein. Die Dinge mit dem Darm könnte, ich sage, könnte eventuell auf Darmkrebs hindeuten. Hatte meine Nachbarin auch. Sie ging ins Krankenhaus, wurde operiert und ist nun das blühende Leben. Aber vielleicht hat das alles doch spezielle Probleme. Ich bin leider kein Arzt.

anonym
beantwortet von 7plus77 am 28. Juli 2009 08:07
0x

ja nach der crohn krankheit fahnden lassen aber trotzdem: würde auf jeden fall in den gelben seiten und internet etc suchen nach heilpraktikern die sich auf darmerkrankungen spezialisiert haben und die sich mit speziellen analysen zu pilzbefall etc auskennen. und die auch bestimmte allergietests anbieten, oft gibt es da erstaunliche besserungen, wenn man einen bestimmten stoff nur aus der nahrung weglässt, man kann das testen welcher das wäre... es kann ja auch sein dass bei dir etwas ganz 'einfaches' wie Gluten-unverträglichkeit eine Rolle spielt, die haben mehr Menschen als man denkt, weil wir Menschen erst seit relativ 'kurzer' Zeit ( seit ein paar hundertausend Jahren, was nichts ist in der Evolution) diesen Inhaltsstoff des Getreides verdauen gelernt haben, und viele das körperlich noch gar nicht können und regelrecht krank werden von Gluten. Ich kenne persönlich eine Heilprakterin die sich sehr gut auskennt mit all diesen Dingen, Frau Regine Holz, in Bad Oeynhausen, NRW. Du kannst sie ja mal anrufen und sehen ob sie dir telefonisch weiterhelfen kann oder auf einen Kollegen verweisen. Alles Gute.

anonym
beantwortet von tdnef am 9. Juli 2009 19:13
0x

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren genau die gleichen Beschwerden. Nach langem hin und her stellten die Ärzte dann endlich fest, dass ich an Morbus Crohn (chronische Magen-Darm Entzündung)leide.An Ihrer Stelle würde ich ins Krankenhaus oder zu einem Internisten gehen und ganz gezielt nach dieser Erkrankung "fahnden" lassen.Viel Glück und gute Besserung.

Kommentar von 03e9db7e14e11e4250a6a0f819050958smallZackenking am 6. November 2009 09:36

Da die Person schon mehrmals im Krankenhaus war, hätte doch jeder Arzt bei einer Spiegelung die Schleimhautentzündung sofort feststellen müssen. Oder sein Fensterchen am Schlauchende war verdreckt.

Elinastar
beantwortet von Elinastar am 9. Juli 2009 07:09
0x

Ich würde auch mit sowas zum Homöopathen gehen...

anonym
beantwortet von 7plus77 am 9. Juli 2009 05:01
0x

ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich kenne eine sehr gute heilpraktikerin, die sich mit homöopathie und allen anderen möglichen methoden und tests auskennt, zb auf versteckte allergien, pilze etc im blut/darm etc... versuch doch mal dich rumzuhören nach einem guten heilpraktiker/homöopathen etc, es gibt da wirklich einige spitzenleute, leider aber auch einige nicht so tolle, daher ist es am besten man hört sich um - manchmal lohnt aber auch der blick in die gelben seiten und ein anruf bei dem du von deinem problem erzählst und wessen Ansatz für ne alternative Therapie für dich am besten klingt und auch nicht zu langwierig/teuer, mit dem/der würde ich es versuchen. Wenn du im Norden von NRW wohnst melde mich bei mir direkt.

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 9. Juli 2009 05:03

bei ernsthaften sachen würde ich auf sowas nichts geben

Kommentar von 7plus77 am 28. Juli 2009 07:57

was ich da erwähnt habe, zb versteckte Pilze im Darm, Blut, auf deren Diagnose manche Heilpraktiker spezialisiert sind, kann man ja wohl nicht arroganterweise als 'sowas' abtun. Die Behandlung von Pilzbefall etc hat bei manchen Leuten schon völlige Heilung gebracht, nach jahrelangem Leiden. Dazu kommt übrigens nocht das allein in Deutschland (!) ca 16.000 Menschen im Jahr an Kunst und Behandlungsfehlern der 'normalen' Medizin sterben, also von wegen sich 100% drauf verlassen als sei dass nun die allerbeste Wahl. Am besten ist die Kombination all dieser Dinge, obwohl häufiger als man denkt sehr aggressive Chemikalien durch viel bessere Therapien ersetzt werden können, die auch funktionieren, mit deren Inhaltsstoffen die Pharmaindustrie aber oft nicht genug Geld verdienen kann. Und viele Ärzte werden von den Pharmaunternehmen regelrecht bestochen ('Seminare' in Athen oder Rom zur 'Vorstellung' eines Medikaments, Reisen, Geschenke etc etc). Und zwei jahre später wird das Zeugs vom Markt enommen weil dutzende von Patienten an den Nebenwirkungen gestorben sind.

Kommentar von Sina9890 am 9. Juli 2009 05:07

nein leider in bawü meinst du das hilft sicher??ich hatte da schon mit meiner mutter drüber gesprochen und sie meinte das hilft nichts in meinem fall .....überlegt hatte ich das auch schonmal

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 9. Juli 2009 05:22

ich glaube nicht, dass das hilft, hir wirkt nur der plazebo effekt bei kleinen wehwehchen - der glaube versetzt berge

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 9. Juli 2009 06:23

Ja genau und die Schulmedizin hat ja in den letzten vier Jahren Wunder bewirkt bei dem Fragesteller..gell? Wenn das Alles nicht geholfen hat, warum dann nicht mal eine Alternative? Kannst du mir mal erklären, wie der Placeboeffekt bei meinen Hunden funktioniert? Übrigens in der Schulmedizin wird sehr viel mit dem Placeboeffekt gearbeitet...lach

anonym
beantwortet von Sina9890 am 9. Juli 2009 04:58
0x

anonym
beantwortet von ranki am 9. Juli 2009 04:44
0x

ich kann dir da leider nicht gr helfen :,( mein tipp was ich machen würde nicht aufgeben und nach einem arzt suchen der das genau beurteilen und analisieren kann. ich weis es ist hart von arzt zu arzt und kostet auch viel aber ich würde es dir enpfehlen denn nur so findest du dein wirkliches problem raus.... ich hoffe du findest einen fähigen spetzialisten und gute besserung

Kommentar von 03e9db7e14e11e4250a6a0f819050958smallZackenking am 6. November 2009 09:31

Ranki - Dir würde Rechtschreibung, speziell Punkt und Komma guttun. Mir tun schon beim lesen die Augen weh.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.