Frage von dumdow, 301

Warum nach El Capitan upgraden, weißer Bildschirm?

Seit dem ich El Capitan upgrades habe ist der Start bei iMac sehr kompliziert, wo liegt der Fehler? 15 Minuten weißer Bildschirm, dann erst der Arbeitsbildschirm. Wer kann mir helfen und mitteilen, was ich machen muss. Aber bitte mit Worten für Neueinsteiger,.

Antwort
von BenzFan96, 269

Versuche es mal mit Zurücksetzen von NVRAM und SMC.

Für ersteres hältst du beim Starten sofort die Tasten ⌘⌥PR gedrückt, bis der Startup-Sound zum dritten mal zu hören war.

Wie bei deinem Gerät der SMC-Reset funktioniert, entnimmst du am besten dem entsprechenden Supportdokument von Apple, das eine kurze Google-Suche nach "SMC iMac" dir liefern sollte.

Kommentar von dumdow ,

Habe ich versucht. Dann auf externe Festplatte überspielt. War im Festplattendienstprogramm ???, nun komme ich nicht mal mehr in den Computer. Kurweißer Bildschirm, egal welche Tastenkombinationen ich versuche. Auch die externe Festplatte hilft natürlich nicht, wenn ich nicht starten kann. Mein Problem ist, bei Ost installieren kommt immer wieder El Capitan,den ich nicht will. Und nun? Muss ich jetzt viel Geld ausgeben und einen Fachmann aufsuchen?

Kommentar von BenzFan96 ,

Zunächst einmal solltest du einen Termin im Apple Store machen, das ist erstmal natürlich völlig kostenlos. Hilfe bei Softwareproblemen kostet dich auch nichts, nur falls eine Reparatur nötig wird muss diese natürlich bezahlt werden.

Aber wie alt ist dein Mac denn überhaupt, du schreibst ja du bist Neueinsteiger? 90 Tage nach Kauf ist auch der Telefonsupport kostenlos für dich, und sollte es sich (unwahrscheinlich) um einen Hardwaredefekt handeln greift die Einjährige Garantie.

Oder hast du vielleicht sogar den Apple Care Protection Plan abgeschlossen? Damit hättest du sowohl Garantie als auch kostenlosen Telefonsupport für 3 Jahre ab Kauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community