Frage von sunrise222, 61

Warum nach 5-Minuten-Terrine esseanfälle ?

Immer nach dem Verzehr einer 5MT bekomme ich den ganzen Tag über Heißhunger. Esse sie nicht oft, habe aber letztes Wochenende eine gegessen und konnte nicht mehr aufhöhten- hätte Hunger auf alles. Habe in einer Woche UNGELOGEN 4-5 kg zugenommen (Wiege mich grundsätzlich täglich). Dachte dass es einen anderen Grund hat. Heute, eine Woche später versuchte ich nochmals eine 5MT, jetzt habe ich wieder extrem Hunger. Konnte den ganzen Tag alles essen, obwohl mir schon schlecht ist. Habe eine normale Figur und eigentlich nie solche krassen essanfälle. Woran liegt das genau?

Antwort
von Brunnenwasser, 31

Die Geschmacksverstärker erzeugen in Dir das Hungergefühl. Daher sollte man solche Produkte nur im Ausnahmefall konsumieren. Also wenn es wirklich mal schnell gehen muß, oder Du kurz vorm Verhungern bist und der Kühlschrank leer ist.

Antwort
von Lohengrimm, 40

Das kommt vom Glutamat, das in großen Mengen in der Terrine ist. 

Antwort
von Nijori, 40

Weil die Dinger voller Chemie sind und nicht sättigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community