Es ist schon seltsam, kaum steht Ostern vor der Tür, möchte man noch unbedingt die Wohnung auf Vordermann bringen, incl. Vorhänge waschen, Fenster putzen, Schränke bis in die hinterste Ecke entstauben, etc..... Wem geht es genauso? Sind alle Frauen so oder ist es nur eine bestimmte Generation? Ich bin neugierig!

Also ich gehöre bestimmt zur Anti-Putz-Generation ;-(
Ich denke, es liegt daran, dass man den Dreck im Sonnenlicht besser sieht und er deshalb weg muss.

Kann es auch sein, dass man (Frau) das schon durch die Erziehung/das Vorleben von zuhause gewohnt ist? Die Oma/Mutter hat im Frühjahr geputzt, dann mach ich das eben auch...?

"wir Frauen" - meine Freundin würde da bestimmt Einspruch erheben, von Putzteufel merke ich bei ihr gar nichts, wenn, dann putzen wir gemeinsam, meist nach Anmerkung meinerseits...

Hängt wohl mit den Frühjahrsgefühlen zusammen, der Freude am Sonnenschein, die Blüten und das frische Grün überall. Ich bin kein Putzteufel, aber sobald es warm draußen wird und die Sonne scheint, putze ich auch die Zimmer einzeln, gründlich durch. Mehr als sonst ...
Ich dann wohl auch!:-)
ich auch.....