Frage von Marius6598567, 27

Warum mussten Ritter tanzen können?

Antwort
von suziesext04, 13

hi Marius - dein Lehrer ist n Scherzkeks :D

Er hat ne Anspielung gemacht auf den Zeichentrickfilm  "Ritter Trenk" und Trenks erste und wichtigste Lektion für den Kampf:

Ein Ritter muss tanzen können - denn der Tanz kennt Tugend, Achtsamkeit und Rücksicht.

Antwort
von BurkeUndCo, 14

Wer sagt das?

Ritter mussten sich "ritterlich" verhalten und kämpfen können. Von Tanzen steht nichts in der Aufgabenbeschreibung.

Kommentar von Marius6598567 ,

Ich brauch die Antwort für die Schule und der Lehrer hat mich das Gefragt.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Gewisses "Tanzen" gehörte damals zum Hofzerimonell. Allerdings hat das nichts mit Disko-Fox, Walzer oder Salza zu tun, sondern war mehr ein geordnetes Gehen in Form von Reigen.

Die Teilnahme war halt notwendig um in der damaligen Gesellschaft bestehen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten