Warum musste ich unbedingt den Cx Cas kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, habe jetzt seit einem Jahr diesen Rechner:

1. Bei den meisten Schulen ist er Pflicht vorallem auf Gymnasien wegen Abitur für den Teil mit Hilfsmitteln...

Die erst Frage: welche Klasse bist du, welchen Schulter besuchst du, was für ein Thema habt ihr?.

Meine persönliche Meinung: das Ding ist top. .. bekommen seit der 8. KLASSE alles an dem Teil erklärt...können ihn in den Arbeiten sehr oft verwenden und er ist sehr praktisch.

Sag mal wie deine momentane Klassenstufe ist...wir hatten auch eine Phase, wo wir ihn nicht gebraucht haben...wenn der Lehrer den Lehrplan bzw die Abfolge so geändert hat, dass ihr erst das behandelt ohne CAS ist das sicherlich legetim. ....umsonst, das kann ich dir versprechen hast du ihn nicht geholt

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FerdiBVB
12.11.2015, 22:18

*Schulart

Sorry, wollte dir so schnell wie möglich antworten

0
Kommentar von Retch
12.11.2015, 22:24

Klasse 9 Gymnasium. Naja es geht eigentlich darum dass es mich ziemlich upfuckt (schreibt man das so?) dass wir dieses Ding teuer kaufen sollen, unser Lehrer es nicht hin bekommt das zu erklären und wir den dann nicht mal in der Arbeit nehmen dürfen weil es ja niemand richtig verstanden hat.

1
Kommentar von Retch
12.11.2015, 22:30

Es ist halt so: er erklärt das an einem einfachen Beispiel und den Rest müssen wir dann selber (hinbekommen aber das klappt nicht).

0
Kommentar von Retch
12.11.2015, 22:59

KP ich bin müde Sitze schon 5 Stunden an diesem bullshit und morgen gibts ne schöne Lk. fu** school

0

Ist bei mir genauso ...bin 12. Und wir zeichnen auch dauernd Graphen und der Solve Befehl ist auch nicht schlecht 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußtest, weil (1) die Hersteller dieser Rechner bei den Schulbehörden gekonnte Lobbyarbeit betreiben, und (2) weil die Schule als Autorität gilt, die bestimmen kann, was man müssen soll.

Es ist aber bekannt, daß man mit kostenloser Software (z.B. Reduce oder Maxima) auf jedem Laptop die gleichen Sachen machen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Computeralgebrasystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
13.11.2015, 17:24

Genau auf deine Antwort habe ich gewartet.

0

Ich musste mir das Teil damals für den Mathe-LK anschaffen. Es hat teilweise wirklich geholfen weil man sich den Graphen zeichnen lassen könnte um so die eigenen Ergebnisse zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung