Frage von BVB565, 38

Warum musste ich auf einem iPhone mit iOS 8 mein Passwort nicht eingeben und bei meinem iPhone mit iOS 9 schon?

Ich habe für meine Pflegemutter den DB Navigator runtergeladen und als ich auf Download (Wolke mit Pfeil nach unten) gedrückt habe, hat das iPhone sofort die App geladen. Ich musste nur einmal mein Passwort beim Anmelden angeben und danach nicht mehr. Als ich mir bei meinem iPhone (gleiche Apple-ID) eine App erneut laden wollte, musste ich mein Passwort eingeben. Warum?

Wie bekommt man das weg, sodass die Passworteinstellungen, die ich mit iOS 8 so eingestellt habe, dass ich bei kostenlosen Apps und Updates nicht nach meinem Passwort gefragt werde, wieder greifen?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von Fisker31, 17

Apple ist was die Sicherheit der Passwörter angeht sehr restriktiv. Man kann die Passwort Abfrage für kostenlose Artikel aber nicht für kostenpflichtige.

Hier steht unter der Überschrift "Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch" sehr schön beschrieben wie du es umstellst.

https://support.apple.com/de-de/HT204030#iOS

Antwort
von DarkQueen22, 4

Du kannst ja einstellen, dass Touch ID dir auch als Passwort gewertet wird. So bist du bei erneuten Käufen schneller und musst nur deinen Finger scannen.

Kommentar von BVB565 ,

Das kann weder das iPhone 4S, noch das iPhone 5C.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Entschuldigung, ich wusste nicht um welches Gerät es sich handelt.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 11

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe willst du also wieder die Befragung haben ?

Das sollte unter

Einstellungen --------> iTunes & AppStore ------> Passworteinstellungen gehen

LG

Kommentar von BVB565 ,

Ich will, dass mich das dämliche Ding nicht mehr nach dem Passwort fragt, wenn ich Apps erneut lade, kostenlose Apps erstmalig lade oder Updates mache. Ich will, dass die Passworteinstellungen wieder greifen wie in iOS 8.

Kommentar von Applwind ,

Hast du meinen Tipp verfolgt?

LG

Antwort
von Pooooopel, 13

Hey!

Da diese Einstellungen nicht mehr einstellbar sind, hat Apple es entfernt. Wahrscheinlich wegen mangelnder Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community