flb89 am 04.08.2009 um 0:12 Uhr
Hallo Leute,
ich wurde letztens an meinem großen Zeh operiert, da dort der Nagel eingewachsen war. Leider brach der Chjirurg die Operation mittendrin ab, da es eiterte.
Hätte er nicht einfach weitermachen können? Was passiert wenn es eitert und er macht einfach weiter?
Mich regt das ganze ein wenig auf. Es hatte mich schon genug Überwindung gekostet diese OP überhaupt machen zu lassen und dann geht es auch noch schief...
Danke schonmal!
LG Lars
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wen es eitert heißt es das dort schon bakterien waren und dein arzt wollte vermeiden das er die bakterien in tiefere regionen bringt und hat die op abgebrochen nach einer antiboitika therapie sollte die op aber wiederholt werden können

Er will eine Sepsis umgehen. Du musst zuvor antibiotisch therapiert werden.
flb89 am 4. August 2009 00:16 jetzt nochmal auf deutsch bitte :D
Tigertears am 4. August 2009 00:18 Man möchte eine Körperregionale oder gesamte Infektion , besser das Verbreiten bereits vorhandener Keime verhindern. Dagegen hilft ein Medikament: Penicillin.
flb89 am 4. August 2009 00:20 Achso. Und was genau würde Penicilin bewirken? Dass sich die Keime nichtmehr verbreiten können?
Bienenfresser am 4. August 2009 00:22 Sepsis = Blutvergiftung.
Ilona Christen ist vor kurzem daran gestorben. Sie hatte sich das bei einem Sturz zugezogen.

Damit es nicht zu einer Blutvergiftung kommt. Das Risiko, dass Du dann den Zeh oder gar den Fuß verlierst wäre zu hoch.
Mein Sohn hatte auch fürchterlich Angst, aber inzwischen hat er es hinter sich und endlich macht der Zeh keinen ärger mehr.
Sicher klappt es bei Dir das nächste mal auch , und dann hast auch endlich Ruhe.
LG
flb89 am 4. August 2009 01:17 danke :-)

ich denke er wollte das andere gewebe nicht infizieren.

In entzündeten Gewebe operiert jeder vernüftige Chirurg nur wenn es nicht anders geht. In deinem Fall die OP nicht abzubrechen, könnte ihm bei Komplikationen als Fehler ausgelegt werden.