Frage von Sally0815abc, 25

Warum muss sie so sein?

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Mum, sie ist wegen jedem bisschen angepisst! Es kotzt mich an! Wenn ich 5 Minuten am Handy bin, kommt sie an und sagt ,,du sitzt auch immer nur am Handy" ich finde es einfach nicht fair. Jetzt haben wir auch das Problem, dass ich daran schuld bin, das unser Haushalt so (schlecht- Ihrer Meinung nach) aussieht. Wir haben zwei Tiere und eines von beiden ist unser Hund. Ja, der Hund... Den wollte sie damals haben, um mehr an die Luft zu gehen. Tja, ich gehe vor der Schule, nach der Schule und kurz bevor ich schlafen gehe mit ihm. Ich finde es ja nicht schlimm, aber sie wollte ihn haben und schnauzt mich dann an, wenn ich mal keine Lust habe. Ich habe schon den Hasuhalt erwähnt, sie sagt, dass er schlimm aussieht, aber ich sehe es nicht so! Ich sauge TÄGLICH, kümmere mich um das Bad, den Müll, Spühlmaschine, Wäsche...etc. Mann könnte sagen, ich mache den Haushalt, vor ihren Freunden sagt sie immer, dass sie es gut findet, dass ich so viel mache. Sind wir dann aber alleine, meckert sie wegen jeden kack rum, sie macht mich manchmal einfach nur so wütend! Ich liebe sie, das ist keine Frage, aber manchmal ist sie einfach nur nervig und überflüssig. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich es schaffe, wenn ich mich mit ihr streite, nicht gleich so wütend zu werden?

Antwort
von Stachelkaktus, 13

Wow, ich finde deine Leistung sehr respektabel! Wenn deine Mutter das nicht sieht, stellt sich die Frage, was ihren Blick so einschränkt. Hat sie Sorgen oder Probleme? Irgendwas, worüber sie nicht reden möchte, was sie aber sehr belastet? Mir geht es manchmal so, dass mich jede Kleinigkeit nervt, wenn ich gerade ein größeres Problem zu lösen habe. Dann bin ich auch manchmal etwas unfreundlicher, als ich eigentlich sein möchte.

Ob du mal ganz konkret nachfragst oder deinen Vater fragst oder einfach mal abwartest? Da würde ich mal aufs Bauchgefühl hören. 

Alles Liebe euch! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten