Frage von Mottzzi, 113

Warum muss sich die deutsche Mannschaft als Weltmeister für die WM 2018 qualifizieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 38

Weil seit dem Turnier 2006 der Weltmeister nicht mehr automatisch qualifiziert ist.

Antwort
von XxDerHelferXD, 67

Als Titel Verteidiger wird man nicht direkt qualifiziert. Man wird nur direkt qualifiziert, wenn man Gastgeber des Turniers ist.

Antwort
von kim294, 60

Weil die FIFA das seinerzeit vor vielen Jahren mal so beschlossen hat.


1994 waren wir als amtierender Weltmeister noch automatisch qualifiziert, aber nicht lange danach wurde das abgeschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft\_1994#Qualifikation


Antwort
von BiggerMama, 61

Neues Spiel, neues Glück!