roadrunner3 am 11.04.2008 um 23:38 Uhr
Meine Hündin muß jede Stunde raus und dort macht sie dann zirka 20 bis 30 Pfützen.Zum Tierarzt gehen wir schon seit November2007.Dort hat sie schon fast alle Medikamente die es gibt bekommen,von Harninkontinenz bis zur Bachblütenterapie.Nichts hat geholfen.Sie schluckt die Medizin wie Bonbons und es zeigt keine Wirkung.Vor November 2007 war sie ein sehr sauberer Hund.Sie ist 5 mal am Tag raus und dann hat sie ausgehalten über Nacht.Nun weiß sich aber noch nicht einmal der Tierarzt einen Rat.Alle anderen Befunde wie Blut und Urin sind in Ordnung.Andere Erkrankungen wurden ausgeschlossen.Wer kann mir da helfen und hat einen ähnlichen Fall erlebt?

Probier mal folgendes aus: Leg deine linke Hand auf den Nacken der Hündin und die rechte Hand hinten an den Fuss. Ich weiss nicht wie das am Fuss heisst, es ist die Stelle beim Menschenin Höhe vom Aussenknöchel.
Diese Methode kommt aus dem Jin Shin Jyutsu. Wenn deine Hündin sich das gefallen lässt, probier es aus, einmal am Tag. Wenn du es zweimal am Tag machst, dann morgends und abends.
Wenn es hilft, sag mir Bescheid. Ich praktiziere das bisher noch nicht so oft bei Tieren und freue mich über jedes Feedback
Obwohl ich keinen ähnlichen Fall erlebt habe, würde ich mal zu einem ganzheitlich arbeitenden Tierarzt oder Tierheilpraktiker wechseln. Ich denke, es geht schon auch um die Psyche des Tieres bzw. um die Gehirnfunktion, die mal genauso außer Takt geraten kann wie bei uns auch. Parallel würde ich aber körperliche Ursachen durch einen anderen Arzt nochmal ausschließen lassen, so wie wir für uns auch eine Zweitmeinung einholen. Alles Gute Euch!
roadrunner3 am 12. April 2008 23:39 Danke für deine Antwort.

Inkontinenz bei Weibchen ist häufig. Man kann eigentlich nichts dagegen tun. Bei Menschen gibt es gymnastische Übungen und eine Windel, ich schätze, daß Dein Hund da nicht mitmacht.
roadrunner3 am 11. April 2008 23:50 Hallo.Mein Tierarzt schließt aber auch eine Harninkontinenz aus.Er hat es mit Medikamenten und anderen Mitteln,wie Blasenkatheter ausgeschlossen.Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.Vieleicht bekomme ich ja noch einen guten Rat und kann meinem Tierarzt helfen.
Neben Harninkontinenz (alter HUnd?), ist auch nervöse Blase denkbar (Diabetes wird der Arzt ja wohl schon ausgeschlossen haben). Ergo: Windeln
roadrunner3 am 12. April 2008 23:42 Diabetis hat er auch ausgeschlossen aber auch eine nervöse Blase und jetzt weiß er gar nicht mehr weiter und das seit November 2007.Trotzdem danke ich dir für deine Antwort.
Mein Hund war auch sehr krank und kein Tierarzt konnte ihn helfen dann habe ich viel rechechiert und das Problem gefunden. Es lag an der Ernährung. Ich konnte es nicht glauben aber in den meisten Essen für Hunde sind sogennante Lockstoffe die machen die Tiere sehr krank. Jetzt kaufe ich Royal Canin und mein Hund ist gesund.Was gibst du deinem Hund zu essen?
Ich werde das einmal ausprobieren.Mal sehen ob es helfen wird.Danke.