Frage von romeo27,

Warum muss man vor einer Operation Nagellack entfernen?

nein, es geht nicht um mich!

Hilfreichste Antwort von Eratya,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Pulsoxymeter ( Sauerstoffsättigung im Blut - Erfassungsgerät ) misst sonst nicht korrekte Werte.

Kommentar von turalo,

Das ist falsch. Der miß wunderbar auch über Nagellack.

Kommentar von Eratya,

jajaa...

glaub mal..

Kommentar von Pauli1965,

@Eratya hat recht. Er ist schließlich vom Fach !

Kommentar von Eratya,

turalo auch...

Es hat definitiv MIT damit zu tun.

Aber auch MIT der Sicht des Nagelbettes.

Nur... der Fachmann weiß, dass es eben auch am Fuß/Zeh, an den Lippen, an den Augenlidern usw zu sichten ist... Von daher splitten sich diese Wahrheitsgehälter.

Richtig sind beide Varianten der Antwort...

Ziemlich ärgern tut mich das FALSCH... was unangemessen ; zugleich unbegründet stehen gelassen wurde.

DAS aber zeugt HIER von der Qualität der Antworten... wie so oft.... Kritisiert man dies, so kommen immer die Reotten raus und fallen im Kollekt über einen her...

Kennen wir ja schon...

Kommentar von Eratya,

Thx for a star ^^

Antwort von baer1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir wurde im Krankenhaus gesagt,dass man am Zustand der Fingernägel einiges erkennen kann;z.B. wenn sie rötlich oder blau anlaufen.

Antwort von Pauli1965,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil die Ärzte auch an den Fingernägeln(Haut) und an deiner Haut sehen können ob es dir gut geht, während der OP. Deswegen auch bitte ungeschminkt.

Außerdem schaut kein Arzt wie gut du geschminkt bist. Die haben andere Sachen zu tun:-)

Antwort von turalo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil anhand der Farbe der Fingernägel Rückschlüsse auf den Kreislauf und die Durchblutung geshclossen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community