Ich habe ein Problem mit einem Familienmitglied, wir beide mögen uns nicht besonders, müssen uns aber nach aussen verstellen und so tuen als ob alles in Butter ist. Ich muss diese Person anlächeln obwohl ich das gar nicht möchte. Für mich ist das gekünselte Harmonie. Und warum machen wir das damit unsere Männer beruhigt sind, die wollen nämlich keine Familienstreitigkeiten. Die gibt es aber. Würdet ihr euch verstellen?
Schwere Frage... Ich denke aber, wenn man sich quasi 2 Mal im Jahr bei Familienfeiern trifft, dann kann man schon, um des lieben Friedens willen, sich zurücknehmen und in Gottes Namen die Person auch anlächeln und begrüßen, wenn man sie nicht mag.
Ich würde nur Tacheles reden, wenn man mich zwingen wollte, täglich mit der Person zusammen zu sein und so zu tun, als sei alles in Butter.

Schauspielerei gehört manchmal zum Leben. Entscheide selbst, was Dir der Familienfrieden und der Schöne Schein wert ist.

Nein,auf keinen fall man kann doch nicht jeden mögen,verstell dich nicht..

Wenn die Uneinigkeit so tief geht - keinesfalls! Dann käme die Sache auf den Tisch, sodass sie bereinigt wird oder zumindest die Fronten geklärt sind. Bin schließlich keine Schauspielerin und werde mit dieser Karriere sicherlich nicht ausgerechnet bei Familienfeiern beginnen.

man kann doch jemanden offiziel nicht mögen, ohne unfreundlich zu sein. verstellen würd ich mich da nicht, ist ja furchtbar!! wohl fühlen kann man sich da nicht
du solltest dich nicht verstellen entwerder es geht gut so wie du bist oder es gibt einen knall alle wissen bescheid und gut dann müssen die anderen amit leben das ihr euch nicht leiden könnt.... lg anny

Das erinnert mich an meine liebe Familie. Ich habe mich auch jahrelang verstellt, dadurch staute sich so viel Wut in mir auf, dass ich irgendwann explodierte und klipp und klar sagte, mit wem ich nichts zu tun haben will.
Damit müssen die anderen leben und ich auch und es klappt wunderbar.
Lass Dich nicht um des lieben Friedens Willen verbiegen, das tut Dir auf Dauer nicht gut

ich glaube ihr solltet euch mal richtig hinsetzten und mal über euer problem sprechen.irgendwann wenn ihr das nicht mehr ausshält dann kommt es noch dicker also setzt euch um himmelswillen mal zusammen.

Müssen muß man gar nichts - fahünteklü. Bleib Dir selber treu und tu das wonach Dir zumute is!!!

definitiv nein! aber da spreche ich nur für mich. es gibt immer konfliktpunkte. ich will nicht immer klein bei geben wollen. aber es ist auch eine sache der verhältnismäßigkeit; es ist also in manchen fällen diplomatisches vorgehen sinnvoller, als stur "sein ding" durchzuziehen. aber letztendlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. du must mit dieser entscheidung schließlich klarkommen und leben; nicht andere ;)
Kenn das Problem selber. Ich geh dieser Person einfach aus dem Weg, denn ein klärendes gespräch hat nix gebracht. Tchja und da sind nun mal 1 bis 2 mal im Jahr Familienfeiern und da läßt es sich nicht vermeiden, dass ich diese Person treff.