Frage von Robo267, 43

Warum muss man sich in die Wachsrichtung der Haare rasieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giustolisi, 15

Wer gegen die Wuchsrichtung rasiert, braucht eine richtig scharfe Klinge, muss die Rasur gut vorbereiten, kann aber ein glatteres Ergebnis erzielen.

Antwort
von 486teraccount, 28

Gegen ist gründlicher sonst bleibt vielleicht Bartschatten übrig, zupft aber vielleicht.

Mit gutem Rasierer ist die Richtung aber egal.

Antwort
von Irmin188, 21

Ich rasiere zuerst mit und dann gegen den Strich. Wie sollte man sonst eine glatte Rasur hinbekommen? Und ich hab auch nie Pickel oder irgendwas dadurch.