Frage von hamsterwelt7777, 94

Warum muss man sich immer rechtfertigen, wenn man keine Haut zeigt?

Ja hallo, ich bin ein Mensch, der von klein an schon nicht sehr freizügig aufgezogen wurde. Jedenfalls muss ich mich in der Schule immer vor meinen Mitschülern rechtfertigen. Ich sehe keinen Grund mir Miniröcke, Hotpants oder sonstiges anziehen zu müssen! Klar, bei warmem Wetter zieht man auch T-Shirts oder lockere, kürzere Kleider oder Hosen an, aber für mich ist es dann nicht 'kälter'. Ich meine die Leute in der Wüste laufen auch mit langen Sachen rum... warum darf ich das dann auch nicht? Was kann ich tun damit mich meine Mitschüler mal endlich in Ruhe lassen?

Antwort
von FixedLE, 60

Bleib einfach so wie du bist, du musst dich vor niemandem rechtfertigen wenn du dich in längeren Sachen wohler fühlst. Die Meinungen anderer sollten dir da egal sein.

Antwort
von CosK16, 46

Halloo!

Frage mich auch immer warum alle so in meiner Schule sind und die Mitschüler einander nicht einfach in Ruhe lassen. Vielleicht hilft es dir ja eventuell wenn du weisst, dass auch Männer nicht immer auf diese "freizügige" Variante stehen. Ich nämlich zum Beispiel. 

Du kannst nichts dagegen tun. Könntest genau so gut mit einer Wand reden :)

LG CosK16

Antwort
von GlimmerQueen28, 4

Ehrlich gesagt geht es mir genauso. Jeden Sommer muss ich mir dasselbe anhören: "Schwitzt du denn nicht in der langen Hose"? Als ob man in kürzeren Klamotten überhaupt nicht schwitzen würde. Das ist ja egal, aber man sollte sich gegenseitig Respektieren. Ich sag ja auch nicht "iiihh wieso zeigst du so viel von deinen Brüsten" oder ähnliches. Schließlich ist Schwitzen gesund und man ist vor schädlichen Sonnenstrahlen geschützt und solange man jeden Tag duscht ist das auch kein Problem:))) Also lass dir nichts von den anderen sagen ich hab mich auch daran gewöhnt ignoriere sie einfach und ziehe das an, worin du dich wohlfühlst. Du musst nicht in Hotpants rumlaufen um "cool" zu sein:)

Antwort
von Neeru, 52

jeder sollte das anziehen in dem man sich wohlfühlt.

Antwort
von Gray21, 40

Lass dir von anderen nichts sagen. 

Antwort
von markus28xy, 38

Ignorier sie! Und sag einfach: lieber keinen Busch zeigen (Beine) und wenn sie fett sind,... Lach sie aus, wenn sie dich auslachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten