Sonne876 am 28.04.2009 um 8:52 Uhr
Alos egal was ich hier frage ....ich bekomme immer total blöde antworten. zbsp: schau doch bei goggle nach....oder noch soviel unwissen in der welt. diese Plattform ist doch da um zu fragen oder? und nicht um drauf hingewiesen zu werden das ich meine Frage auch Googlen kann.
....wie seht ihr das?

Liebe/r Sonne876,
bitte achte zukünftig darauf, Fragen zur Plattform nur im Forum unter www.gutefrage.net/forum zu stellen. Dort kannst Du in der Kategorie "Community" mit den anderen Communitymitgliedern ausgiebig diskutieren. Hierhin gehören jedoch nur Fragen, auf die Du einen konkreten Rat suchst. Vielleicht schaust Du dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien unter www. gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

ach sonnenschein sei nicht traurig,mir geht es auch nicht besser.schluchzzzzzzzzzzzzz
stimm dir voll zu. wurd auch wegen meinen fragen voll dumm angemacht ( aber nicht von allen) . solche leute tun eine auf klug aber wissen selber net alles

gebe dir recht.manche haben den sinn dieser seite überhaupt nicht verstanden.frage mich wozu sie überhaupt hier sind.
dh

Das ist leider so, rege mich aber nicht mehr drüber auf...und lese nur die Antworten die gut sind, den rest überlse ich einfach

Also,bevor ich hier eine Frage stelle,suche ich vorher im Internet über Informationen,wenn ich drt nichts finde oder mir die Sachen zu ungenau sind,dann frage ich halt hier.
Schrott hat man überall bei :o)

eigentlich haste ja recht..aber manchmal sind die fragen der oberknaller.. manche wiederholen sich auch 5 X am tag so das einige schon entnervt sind
Sonne876 am 28. April 2009 08:54 na ja gut. das kommt auch immer auf die frage an..sicher. aber trotdem. dann muss man doch nicht antworten drauf wenn man UNterfordert ist ! oder?
Nasri13 am 28. April 2009 08:57 normalerweise ja, aber es gibt auch punktesammler...und wenn ich ehrlich bin, ertapp ich mich selber auch manchmal dabei
Knabberstange am 28. April 2009 08:55 Du meinst 5 mal in einer halben Std.
Das trifft eher zu.. :-)

ich fühl mich grad angesprochen. So böse, wie du das darstellst, war das aber nicht gemeint und ich hab dir in einem normalen Tonfall geantwortet. Solltest du dich von mir angegriffen fühlen, tut es mir leid, das war nicht meine Intention.

Diese Plattform heißt aber "gutefrage". Gute Fragen sind für mich solche, auf die Google und Co nicht so schnell eine Antwort liefert. Wenn eine Frage durch einfaches Recherchieren zu beantworten ist, ist sie hier überflüssig. Die meisten Leute kennen hier anscheinend noch nicht einmal die Suche.

weil einige fragen die hier gestellt werden leicht nachzugoogeln sind.andererseits kommen fragen da rauft man sich die haare und wenn jede zweite frage die gleiche ist wie im moment mit der schweinegrippe da geht einem die hutschnur hoch,es ist im netz alles wichtige darüber zu lesen...

Diese Plattform hier ist dazu da, dass Leute, die nicht wissen, was Wikipedia oder Google ist, die Leute beschäftigen, die sich damit auskennen. Und ja, das trifft auf 80 % der hier gestellten Fragen zu.
apriket am 28. Juni 2009 17:31 Wikipedia ist was für Gutgläubige und Google ist eine Suchmaschine, die keine Fragen beantworten kann. Viele stellen ihre Frage hier, wenn sie im Netz nichts passendes gefunden haben.

Wenn mich die Frage interessiert dann Antworte ich wenn ich eine Antwort weiß...wenn eine Frage zu ergoogln ist und es interessiert mich dann google ich auch...weil da kann man noch eine Menge bei lernen wenn man gute Seiten gefunden hat ;)

natürlich darfst du alles fragen aber sehe es mal aus der Sicht:wenn du-oder jemand anders Fragen stellt,die einfacher und effizienter zu googeln sind (oder Info über Wiki) dann ist es doch nicht schlimm,wenn wir-also die Beantworter dich darauf hinweisen.Es werden hier des öfteren Fragen gelistet,bei denen es fast unmöglich ist,die Antwort in ein paar Sätze zu packen (als Beispiel:wer weiß was über den Limes?).
apriket am 28. Juni 2009 17:39 Keiner erwartet hier eine Doktorarbeit als Antwort auf seine Frage, und keiner erwartet auf die Frage, was der Limes ist, eine enzykloädisch-erschöpfende Antwort. Das, was man weiß, in eigenen Worten (ja was ist das?) ohne Copy&Past oder Wiki-Krampf; als Zugabe vielleicht noch einen originellen nicht leicht zu findenden Link. So schön könnte GF sein! ;-)

Ich habe mir mal deine Fragen im Schnellverfahren angeschaut. Du hast doch ordentliche Antworten bekommen!

Weil hier jeder Zweite überzeugt ist, Einstein persönlich zu sein.
apriket am 28. Juni 2009 17:42 Ja, viele meinen, wer Wikiblödia und Google kennt, der ist schon ein halber Einstein.
weil die fragen sich alle wieder holen.. oder nur schrott schreiben.... ist halt so und hier räumt keiner mal auf.. guck doch mal die frage. 1. mai... doof. oder.
u.a. auch weil viele fragen "überflüssig" sind, weil schon beantwortet insgesamt handelt es sich dabei um 80% der fragen hier und wer schon internet benutzt findet viiieeeleee möglichkeiten infos zu finden
apriket am 28. Juni 2009 17:49 Man kann irgendwo nachschauen, man kann aber auch jemanden Fragen, de sich mit dem betreffenden Thema auskennt. Die letztere Methode ist die effizientere. Auch scheinbar gleiche Fragen unterscheiden sich bei genauerem Hinsehen. Der Vorteil dieser Seite ist z.B., dass man nachfragen kann, was bei Wikipedia udergl. nicht der Fall ist.