Frage von FreshApple,

Warum muss man sich bei apple anmelden um Genius zu aktivieren?

Hi , ich möchte gerne genius bei itunes aktivieren , aber ich muss mich bei meinem account anmelden um den zu aktivieren. Warum muss man das? Kostet das geld oder so?

Hilfreichste Antwort von MacExpert1996,
  1. Ein Account bei Itunes ist kostenlos
  2. Nur das kaufen von Liedern/Apps/Videos... kostet
  3. Du musst dich anmelden, da Apple anhand der Lieder, die du im iTunes Store gekauft hast (WENN du welche gekauft hast, was du aber bestimmt noch nicht hast, da du ja keinen Account hast ), feststellt welche Musikrichtung du am meisten hörst. Somit können sie dir ähnliche Songs wie die die du dir gekauft hast, vorschlagen
Antwort von GrandOranje,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genius brauchst du nicht, ist total Sinnlos, hatte es auch aktiviert, bekam zu 90% nur Dreck Angeboten.

Kommentar von MacExpert1996,

Da hast du Recht. War bei mir genauso

Antwort von masterexplosive,

weil die viele anmeldungen haben wollen, und deswegen muss mman sich wegen jedem schmarn da anmelden!!

Antwort von xiamxxl,

Die müssen ja die Song-daten zum Sortieren irgendwohin senden... und damit die "Genius-Playlist" auch wieder bei dir ankommt, müssen die Wissen, auf welchen Account/Computer die das Senden! Manche machen das Mit Cookies, die machen das mit der Apple-ID!

Antwort von Morecheck,

Genius ist kostenlos doch apple bietet seine Dienstleistungen nur für Mitglieder an.

Kommentar von xiamxxl,

Warum... denkst Du, Apple ist Daten-Gail (wie Google)? Das ergibt keinen Sinn!

Kommentar von Morecheck,

nein Apple sichert sich damit nur ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community