H0LLYW00Dx3 am 25.05.2009 um 14:00 Uhr
Hallo, es ist ja eigentlich immer so, dass man immer zweimal niesen muss, also bei mir ist es so und habe das auch bei anderen schon oft beobachtet. Warum ist es so?

der erste nieser kommt unerwartet. deshalb muss ich nochm niesen! der zweite kommt erwartet. dann muss ich net mehr
MUSS man nicht ist aber oft so.. weil man 2 anläufe braucht damit alles "rauskommt" :D

immer 3x bei mir. und jedes mal lauter und heftiger...

Mein Opa niest immer mindestens 7 Mal, keine Ahnung warum, aber wir zählen immer alle laut mit, ist voll lustig irgendwie!
Bei mir ist das nicht so. Ich niese oft 4 - 5 mal hintereinander.

bei mir bis zu 15 mal, eben bis der Reizauslöser (Pollen oder was auch immer) aus den Flimmerhärchen geschüttelt ist
>> bei mir bis zu 15 mal, eben bis der Reizauslöser >> (Pollen oder was auch immer) aus den Flimmerhärchen >> geschüttelt ist
;) Wow, Du niest wahrscheinlich sehr "oberflächlich", deswegen so viel. Ich hab mir grad beim Niesen gefragt (da es heut schon mehrfach geschehen ist) warum man immer 3x niest. Es scheint von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein, wie oft man niest. 3x ist wohl normal. 2x ist eher selten. Das sind zwar nicht die elementaren Fragen des Lebens, aber trotzdem interressant. ;)