Frage von Entei007, 41

Warum muss man immer im Elektromarkt seinen Namen und die Adresse angeben, wenn man z.B. einen Laptop oder so kauft. Wozu brauchen die das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 25

Die machen eine Statistik über das Einzugsgebiet ihrer Kundschaft. Man muss die Adresse usw. jedoch nicht angeben. UND: Mit einer Garantie usw. hat DAS nichts zu tun.

Antwort
von TheAllisons, 32

Meistens für die Garantiekarte oder Geräteversicherung, aber wenn du nicht willst  du musst deine Daten nicht bekanntgeben

Kommentar von Lavendelelf ,

Das hat mit einer Garantie NULL zu tun. Und Garantieversicherung?

Die machen eine Statistik über das Einzugsgebiet ihrer Kundschaft. Das sage ich dir als MediaMarkt Abteilungsleiter.